Warum mögen so viele Leute Andrew Tate?

3 Antworten

Das ist ähnlich wie mit AFD.

Es gibt keinen Grund sie zu mögen. Sie sind schrecklich, Menschenfeindlich und deren Meinung ist das allerletzte.

Und trotzdem gibt es Menschen, die das mögen, weil sie leicht zu beeinflussen sind..

Leute wie Tate sollten keine Meinungsfreiheit genießen.

BunterDelfin
Fragesteller

Jeder sollte Meinungsfreiheit genießen dürfen finde ich, er hat ja schon sehr eingeschränkte weil er auf großen social Media Plattformen gebannt wurde, außer auf Twitter noch nicht, aber seine Fans posten halt sehr viel von ihm und weil er viele Interviews gibt die zb auch von nachrichtendiensten oder anderen Podcastern aufgenommen werden verbreitet es sich leider wie ein Lauffeuer joa

Bastian0111939  09.08.2023, 11:23
@BunterDelfin

Selbstverständlich bin ich dafür, dass jeder Meinungsfreiheit hat. Jedoch führt es nunmal bei solchen Leuten leider dazu, dass viele Leute, vorallem Kinder, die leicht zu manipulieren sind (ob dein Bruder dazu gehört, kann ich ja nicht beurteilen), ein schreckliches Weltbild bekommen und einfach nur verkorkst werden, Menschen (vorallem Frauen oder Leute, die keine Männer sind) hassen und generell keine Sympathie zeigen.

Dank ihm wird halt alles, was in den letzten Jahren besser geworden ist, wieder zerstört:

Jungs dürfen keine Gefühle zeigen, Jungs müssen hart sein, Frauen gehören in die Küche, eine Persönlichkeit zu haben ist falsch.. usw..

BunterDelfin
Fragesteller
@Bastian0111939

Naja, männlicher sollten Männer wohl wieder werden finde ich. Das heißt nicht das sie nicht weinen dürfen oder so, aber das sie eben wieder Mut haben und eben männlich sind.

Er sagt ja auch manche gute Sachen zb das Leute ins Fitnessstudio gehen sollen nur ich checks halt nicht weil im nächsten Moment leeugnet er dann den Klimawandel und Corona und sagt Männer dürfen fremdgehen und Frauen nicht weil das angeblich in der Biologie so ist usw

Bastian0111939  09.08.2023, 11:53
@BunterDelfin

Jeder hat ja seine eigenen Ansichten und vorlieben. Wenn du sowas eben lieber hast, ist das doch völlig in Ordnung.

Aber dann sollte man nicht gegen die hetzen, die nicht so sind wie man es möchte. Es passt nunmal nicht jeder in die Interessen von jedem.

Aber das versteht er halt leider nicht und (soweit ich weiß) fordert Leute er ja auch noch auf, diese Leute zu mobben.

Er sagt ja auch manche gute Sachen zb das Leute ins Fitnessstudio gehen sollen

Natürlich kann jeder auch mal recht haben und was gutes sagen, aber alles was er sagt wird direkt hoch gepredigt, wie es seine Anhänger tun.. und leider ist 99% von ihm, reiner Müll, wie man es alleine an deinen Beispielen da am Ende sieht

djuli82  10.08.2023, 01:28

was ein vergleich 😂🙏🏼

Weil er Leute motiviert, ihne Gedanken in Worte fasst und ein sehr penetratives aber auch transparentes Auftreten hat. Er steht für etwas mit dem sich Leute gut identifizieren können und ist der lebendig gewordene Hero den viele haben wollen. Hinzu kommt das er unheimlich erfolgreich ist, in Geld schwimmt und mit seiner Zigarre wie ein Mafiaboss aussieht. Wie ein Filmcharakter eben.

Eisenschlumpf  11.08.2023, 12:47
Er steht für etwas mit dem sich Leute gut identifizieren können

Was genau?

und ist der lebendig gewordene Hero den viele haben wollen.

Ich denke, die Wenigsten wollen so einen Mann haben.

Amina18  11.08.2023, 13:44
@Eisenschlumpf
Was genau?

Männlichkeit, jemand der nie aufgibt, jemand der sagt das es okay ist reich werden zu wollen und reich zu sein, geile Autos zu fahren und kämpfen zu lernen, jemand der sagt Männer sollen Frauen beschützen und für sie sorgen, jemand der humorvoll ist, intelligent, neue Sichtweisen aufbringt, jemand der seinen Standpunkt vertritt egal wie viel Hate er dafür bekommt, jemand der extreme Loyalität gegenüber Freunden aufweist und der eine Bruderschaft hat die sich (glaube ich) sehr sehr viele Männer wünschen und einfach jemand der diese "Wir gegen die Welt" Einstellung hat.

Er ist jemand der Männern (nicht allen, aber vielen jungen) Gehör verschafft, jemand der sie mit ihren Problemen versteht, jemand der sich dafür einsetzt das Männer wieder stark sind, jemand der sie inspiriert und ihnen rät zu Kriegern zu werden, das wollen viele Männer glaube ich. Deshalb sind doch auch Superheldenfilme so beliebt. Männer wollen die Superhelden für ihre Kinder sein, sie wollen die sein zu denen ihre Frau aufschaut und sagt "Ich habe den besten Mann an meiner Seite den es auf der Welt gibt, niemand könnte ihn jemals ersetzen weil er ein verdammter Superhero ist". Und die die das nicht wollen sind eben die die sich auch nicht mit ihm identifizieren können und ihn auch nicht mögen.

Ich denke, die Wenigsten wollen so einen Mann haben.

ER kriegt ja auch mehr Hate wie man zb an den Antworten hier sieht als das ihn Menschen mögen, aber die die ihn mögen feiern ihn glaube ich oft richtig. Und als Frau ich persönlich würde schon einen Mann haben wollen, der stark ist (körperlich und emotional), der kämpfen kann, groß und charismatisch ist, reich ist, einen großen Freundeskreis hat, der Superhero für seine Kinder ist, weil er es schafft die Welt zu erobern und sie für eine bestimmte Gruppe von Menschen besser zu machen, jemanden der armen Menschen hilft und viel spendet und einfach jemanden zu dem ich aufschauen kann. Ich finde die Welt braucht mehr Männer wie ihn und ich glaube das würde die Welt besser machen, weil Männer sind da um männlich zu sein, Frauen sind da um weiblich zu sein und nicht umgekehrt. Das hört sich vielleicht hart an, aber so ist unsere Natur und ich glaube auch das es so am besten funktioniert.

Sorry für den langen Text, aber war gerade in so einem schreib Flow ☺️

Eisenschlumpf  11.08.2023, 14:04
@Amina18
Männlichkeit

an ihm finde ich nicht viel Männliches.

jemand der nie aufgibt,

Das allein ist nicht verkehrt.

jemand der sagt das es okay ist reich werden zu wollen und reich zu sein

Auch das spreche ich ihm nicht ab.

geile Autos

Das, was ich bei ihm gesehen habe, sind Potenzprothesen. Für mich sind das keine Autos, sondern Protzerei nach dem TBL-Schema.

kämpfen zu lernen

Schöner wäre eine Welt ohne Kampf.

jemand der sagt Männer sollen Frauen beschützen

Schöner wäre es, wenn es keine Gewalt gäbe, dann bräuchte es auch keine heldenhaften Frauenbeschützer. Meistens beschützen sie sie auch vor allem anderem außer sich selbst und das mit Aggression.

und für sie sorgen

Das ist reichlich antiquiert, soll aber in Ordnung sein, wenn alle Beteiligten das so haben wollen.

jemand der humorvoll ist, intelligent,

Beides konnte ich in seinen Veröffentlichungen nicht erkennen.

neue Sichtweisen aufbringt

Eher antiquierte.

jemand der seinen Standpunkt vertritt egal wie viel Hate er dafür bekommt

Das ist dann sinnvoll, wenn der Standpunkt akzeptabel ist.

jemand der extreme Loyalität gegenüber Freunden aufweist und der eine Bruderschaft hat die sich (glaube ich) sehr sehr viele Männer wünschen und einfach jemand der diese "Wir gegen die Welt" Einstellung hat.

Loyalität und Bruderschaft, ich brauche beides nicht.

Er ist jemand der Männern (nicht allen, aber vielen jungen) Gehör verschafft,

inwiefern? Indem er selber Unsinn daherquatscht?

jemand der sie mit ihren Problemen versteht

Sein Problem ist nur er selber, sein Einkommen, seine Präsentation. Andere interessieren ihn nicht.

jemand der sich dafür einsetzt das Männer wieder stark sind

"wieder"? Wie soll das verstanden sein?

jemand der sie inspiriert und ihnen rät zu Kriegern zu werden

Kriege sind das Dümmste, das sich die Menschheit einfallen lassen kann.

Deshalb sind doch auch Superheldenfilme so beliebt.

Die sind Phantasie und das ist klar.

Männer wollen die Superhelden für ihre Kinder sein

Es wäre besser, sie wären Väter.

sie wollen die sein zu denen ihre Frau aufschaut

Augenhöhe, bitte. Und gemeinsam voranschauen.

und sagt "Ich habe den besten Mann an meiner Seite den es auf der Welt gibt, niemand könnte ihn jemals ersetzen weil er ein verdammter Superhero ist". Und die die das nicht wollen sind eben die die sich auch nicht mit ihm identifizieren können und ihn auch nicht mögen.

Ich bin für meine Frau kein "verdammter Superhero", sondern ihr Mann. Trotzdem mag sie mich.

 Ich denke, die Wenigsten wollen so einen Mann haben.

So einen wie ihn, ja.

Und als Frau ich persönlich würde schon einen Mann haben wollen, der stark ist (körperlich und emotional), der kämpfen kann, groß und charismatisch ist, reich ist, einen großen Freundeskreis hat, der Superhero für seine Kinder ist, weil er es schafft die Welt zu erobern und sie für eine bestimmte Gruppe von Menschen besser zu machen, jemanden der armen Menschen hilft und viel spendet und einfach jemanden zu dem ich aufschauen kann.

Dann ist einer wie er offenbar für Dich passend.

Ich finde die Welt braucht mehr Männer wie ihn

Wir haben genug Protzerei.

und ich glaube das würde die Welt besser machen, weil Männer sind da um männlich zu sein

Das kann man auch anders als mit seinen Methoden.

Frauen sind da um weiblich zu sein und nicht umgekehrt. Das hört sich vielleicht hart an, aber so ist unsere Natur und ich glaube auch das es so am besten funktioniert.

Ja. Trotzdem ist "unsere Natur" kein Grund, so merkwürdig "männlich" zu sein wie er. Seine Protzerei und sein Verhalten kratzen sehr stark am Männlichsein.

Amina18  11.08.2023, 15:11
@Eisenschlumpf
Für mich sind das keine Autos, sondern Protzerei nach dem TBL-Schema.

ISt das aber nicht dein Problem, weil du solche Autos mit Protzerei verbindest? Sind das nicht Vorurteile mit denen du dich rumschlagen musst?

Schöner wäre eine Welt ohne Kampf.

DAs ist nicht die Realität, das weißt du auch. Die Welt braucht starke Menschen, sie braucht Helden, die da sind falls es mal heikel wird. Böse Menschen wird es immer geben, das sieht man am Russland Ukraine Konflikt.

Beides konnte ich in seinen Veröffentlichungen nicht erkennen.

https://www.instagram.com/reel/CvtGbnaOrU9/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Also ich find das schon lustig, aber Humor ist bekanntlich verschieden.

Loyalität und Bruderschaft, ich brauche beides nicht.

DAs ist deine Sache, aber ich denke viele wollen jemanden den man immer aanrufen kann und der immer kommen würde jnd dir den Arsch retten würde wenn man ihn braucht:)

inwiefern? Indem er selber Unsinn daherquatscht?

ICh kann nur sagen was mir gesagt wurde, aber vielleicht versteht er einfach den struggle den viele Männer haben.

"wieder"? Wie soll das verstanden sein?

NAja es gibt mehr übergewichtige als je zuvor, darunter mehr Männer als Frauen. Es war immer die Aufgabe von Männern stark zu sein, heute haben sie nichtmal mehr ihr eigenes Gewicht im Griff, nicht ihre Emotionen (zb auf dem Sofa sitzen statt ins Gym gehen und etwas für die Gesundhejt tun) und es gibt extrem viele die Frauen hinterherlaufen, keine Werte und Prinzipien mehr haben oder einhalten und depressiv oder suizidal sind.

Kriege sind das Dümmste, das sich die Menschheit einfallen lassen kann.

ICh hatte es oben schon gesagt, eine Welt ohne Gewalt ist Wunschdenken, was 6 jährige Kinder haben, Erwachsene sollten wissen das es nicht der Realität entspricht. Wir lebten in Europa in der längsten Friedensphase seid der Existenz der Menschheit und die hat der Russland Ukraine Konflikt beendet. Kriege gehören zur Welt genauso wie Frieden und deshalb muss es starke Männer geben die im Fall der Fälle ihre Familie und die die sie lieben beschützen können und nicht emotional und Angstgetrieben handeln.

Augenhöhe, bitte. Und gemeinsam voranschauen.

ALso ich will zu meinem Partner hinaufschauen. Das heißt ja nicht das wir uns gegenseitig nicht respektieren, sondern einfach so, das er ein Typ ist von dem ich sagen kann das er die Welt erobert und nicht jemand ist der die Coach erobert.

Trotzdem mag sie mich.

ICh freue mich wenn das bei euch funktioniert, aber ich will eine andere Art von Beziehung und das ist doch auch mein gutes Recht🙃

Dann ist einer wie er offenbar für Dich passend.

Also er wäre nicht für mich passend weil ich will nicht das mein Freund mehrere Frauen hat. Bin eher für Monogamie und nur weil man eine Person mag heißt das ja nicht das man mit allem was die Person lebt oder sagt übereinstimmt.

Das kann man auch anders als mit seinen Methoden.

Finde wir brauchen mehr Härte, da die Gesellschaft weich gespült ist, also ich mag so penetrative harte Worte, die locken die Leute aus der Reserve.

Seine Protzerei und sein Verhalten kratzen sehr stark am Männlichsein.

PRotzen tut er vielleicht schon ein bisschen, aber er kann es halt auch😅 Und finde nicht das er Fake männlich oder so ist, ssondern das er männliche Werte wie stoizismus, emotionale Kontrolle, Stärke, Aggressivität und dieses kämpferische vermittelt.

Letztendlich haben wir ja Meinungsfreiheit und jeder kann von ihm halten was er will. Ich kann es verstehen wenn Leute ihn hatten, weil er sehr direkte und harte Worte hat und dadurch teilweise allen andersdenkenden vor den Kopf stößt.

Eisenschlumpf  11.08.2023, 15:17
@Amina18
Sind das nicht Vorurteile

Nein, Erfahrung.

viele wollen jemanden den man immer aanrufen kann und der immer kommen würde jnd dir den Arsch retten würde wenn man ihn braucht:)

Solche Helden sind immer Utopien. Genauso wie in den Heldenfilmen. Wer kommt denn, wenn es brenzlig wird? Jedenfalls nicht einer wie Andrew Tate. Der ist ein Poser.

Kriege gehören zur Welt

Nein. Nur weil immer wieder Krieg geführt wird, gehört es nicht dazu.

Aggressivität und dieses kämpferische

Genau das ist kein Ausdruck von Männlichkeit, sondern von Unreife, mangelnder Bildung und zu wenig im Kopf. Wenn es im Gehirn aufhört, werden die Fäuste ausgepackt. Aggressivität ist ein Fall für Angreifer und nicht für Verteidiger. Mit Aggressionen schafft man seiner Familie gefährdende Situationen, keinen Schutz.

deshalb muss es starke Männer geben die im Fall der Fälle ihre Familie und die die sie lieben beschützen können und nicht emotional und Angstgetrieben handeln.

Also muss sich die Familie auf den Beschützer verlassen. Was ist, wenn der abhanden kommt? Stärke kommt nicht durch Gewalt.

Amina18  11.08.2023, 18:17
@Eisenschlumpf
Solche Helden sind immer Utopien.

ALso ich zb hab Freundinnen bei denen ich weiß wenn ich sie nachts um 3 anrufen würde, das irgendwas schlimmes passiert ist würden sie rüberkommen und mich trösten. Tut mir leid wenn du solche Freunde nicht hast, aber wen Loyalität und Bruderschaft nicht interessiert, bei dem ist es vielleicht kein Wunder🙃

Jedenfalls nicht einer wie Andrew Tate. Der ist ein Poser.

Vielleicht wirkt er auf dich so, aber zb solche Sachen wie das er gespendet hat an arme Kinder hat er nie groß in der Öffentlichkeit gesagt, ich finde auch er hört sich sehr ehrlich an, aber muss jeder für sich entscheiden wie er das beurteilt.

Nein. Nur weil immer wieder Krieg geführt wird, gehört es nicht dazu.

DOch, Negativität gehört genauso wie Positivität zur Welt. Löwen kämpfen auch untereinander, in fact hat keine Rasse sich jemals überhaupt vereint und es gibt keine Rasse in der sich Tiere nicht untereinander töten. Es gibt 8mrd Menschen, Menschen kämpften seit Anbeginn der Zeit gegen andere Menschen, auch Völker gegeneinander, ich meine nichtmal unbedingt seit der Zivilisation sondern auch schon in der Steinzeit. Krieg gehört genau so dazu wie Frieden, auch wenn's scheiße ist!

Stärke kommt nicht durch Gewalt.

DOch, wenn's hart auf hart kommt schon. Wie schon vorher gesagt gehört aber emotionale Stärke auch dazu. Körperliche Stärke aber eben auch und damit ist nicht nur Kraft gemeint sondern eben auch das man kämpfen kann und generell fit ist.

Sorry, aber wenn es hart auf hart kommt kommt es immer auf körperliche Auseinandersetzung an, das zeigt die Polizei, das zeigt das Militär im Krieg, dann kommt es nicht darauf an wer es diplomatischer regeln kann, ja, das ist ein Teil, aber eben nicht alles. Das körperliche Auseinandersetzung kein Teil von Stärke ist oder sogar Schwäche ist, sagen aus meiner Erfahrung nur Menschen die körperlich schwach sind und sich mit der Art von Argumentation irgendwie einreden wollen das sie stärker sind als jemand anderes.

Nur wenn der Drogen Hippie am Bahnhof dir dann mal krumm kommt kriegst du hart gesagt trotzdem auf die Fresse und wo ist dann deine Stärke? Wenn ich später mit meinen Kindern unterwegs bin und ein kranker Typ was von mir will soll mein Mann nicht diplomatisch mit ihm reden sondern die Kinder beschützen können! Das ist ein Teil von Stärke...

Eisenschlumpf  12.08.2023, 08:00
@Amina18
ALso ich zb hab Freundinnen bei denen ich weiß wenn ich sie nachts um 3 anrufen würde, das irgendwas schlimmes passiert ist würden sie rüberkommen und mich trösten

Ah. Ich habe nicht gedacht, dass Du gewöhnliche Freunde meinst, die gewöhnliche Frendschaftshilfen machen sollen. Dazu braucht man aber kein Superheld und kein Aggressor sein.

Negativität gehört genauso wie Positivität zur Welt.

Ja. Aber Krieg nicht.

Löwen kämpfen auch untereinander

Ja. Aber in einer zivilisierten Menschheit braucht es keine Kämpfe. Wir sind keine naturverbundenen Tiere mehr.

Das körperliche Auseinandersetzung kein Teil von Stärke ist oder sogar Schwäche ist, sagen aus meiner Erfahrung nur Menschen die körperlich schwach sind

Das ist möglich.

und sich mit der Art von Argumentation irgendwie einreden wollen das sie stärker sind als jemand anderes.

Ich bin nicht stärker als andere. Aber ich bin nicht so dumm, Aggressionen als positiv und als Stärke zu sehen.

Sorry, aber wenn es hart auf hart kommt kommt es immer auf körperliche Auseinandersetzung an

Eben: Wenn es im Gehirn aufhört, werden die Fäuste ausgepackt.

das zeigt die Polizei

Ein bedenkenswerter Vergleich. Die Polizei haut nicht zu, weil sie lauter gewaltgeile Schläger sind. Es ist gut, dass wir die Polizei haben, aber es ist schlecht, dass wir sie brauchen. Hätten wir keine Gewalt und keine Aggressionen, bräuchten wir die Polizei nur, um nach dem Weg zu fragen und Hilfsbedürftige zu unterstützen.

Bedenkenswert, dass Du außer der Vergleich mit der Armee nur die Beispiele bringst, in denen Du auf die Verteidigung anspielst und nicht auf die Aggressoren. Die Gewalt geht nicht von den Verteidigern aus, sondern von den Angreifern. Da ist das Problem der Menschheit.

Von mir aus ist jetzt Ende.

Amina18  12.08.2023, 09:56
@Eisenschlumpf

Sorry, aber du lebst in einer Traumwelt finde ich und wünscht dir das die echte Welt auch so aussehen würde. Wird sie aber nie. Es gibt Kriege, es gibt Gewalt, es gibt Negativität und um dem entgegenzutreten braucht es Stärke, auch in Form von Männlichkeit.

Von mir aus ist jetzt Ende.

Wir müssen ja nicht dieselbe Meinung teilen, aber ich wollte halt erklären warum ich so eine Einstellung zu Andrew Tate habe. Ist auch okay wenn du das Gespräch beenden willst. Schönes Wochenende

Teslaxa  19.08.2023, 12:31
@Amina18

Ähhh du scheinst die jenige welche zu sein die in der Traimwelt lebt, aber gut.

das dürften Leute sein, die ein sehr, sehr mieses Selbstwertgefühl haben und dann Leute beneiden, die damit SCHEINBAR keine Probleme haben. In Wirklichkeit sind aber diese Gestalten wie dieser Tate und Andere ganz arme Gesellen, aber sie benehmen sich so, dass das keiner merken soll, sie selbst am allerwenigsten. Ganz arme Typen sind das.

Ich kann mir vorstellen, dass sie besonders bei gewissen pubertären, sehr selbstunsicheren Jugendlichen ankommen, die ihre eigene authentische Persönlichkeit noch gar nicht entdeckt haben,