Warum mögen so viele FleischEsser Steak?

 - (Essen, Steak)  - (Essen, Steak)

8 Antworten

Steak ist ein tierunabhängiger Begriff für ein kurzgebratenes Fleischstück, das aus unterschiedlichen Teilen des Tieres geschnitten werden kann. Es gibt auch Lammsteaks, genauso wie Rinder-, Scheine-, Pferde- oder Kamelsteaks oder Lachssteaks. Auch andere, alle aufzuzählen wäre zu viel.

wasserkuchen12
Beitragsersteller

Sagst du Steak im Restaurant. Wird dir rindersteak gebracht. Alles andere wird vom Restaurant hingewiesen da, the es sich um anderen Steak handelt. Daher kann ich einfach steak schreiben. Glaube mir ich war schon in etliche fein Restaurant in Europa.

Novos  02.07.2017, 15:16
@wasserkuchen12

@Wasserkuche12. Dann muss mindestens das Fleischstück genannt werden, denn das ist qualitätentscheidet. Es dürfte auch für Dich ein Unterschied zwischen Hüftsteak und Filetsteak sein.

wasserkuchen12
Beitragsersteller

Bin mal Steak essen. Sonne scheint.

Lamm ist ja auch sehr lecker. Ich selbst mag auch Steak, esse aber praktisch nur Geflügel und Fisch. Es ist schneller gemacht und vielseitig einsetzbar.

Steak ist vielleicht etwas Besonderes geblieben, so wie es früher normal war daß nur Sonntags Fleisch auf den Tisch kam. Ich denke die meisten essen es auch nicht so oft, auch aufgrund des höheren Preises.

Mein Vater mag Steak zum Beispiel gar nicht, für ihn muß immer alles vom Schwein sein. Geschmacks- oder Erziehungssache.

wasserkuchen12
Beitragsersteller

Lamm ist Hammer aber danach bin ich meistens kaputt.

Weil es ihnen eben schmeckt, ich mag dafür kein Lamm. Was ich viel weniger verstehe ist wieso so viele Leute extrem fettes, sehniges Fleisch mögen, was man nicht einmal zerkaut bekommt, aka Nacken/Bauchfleisch.

Hey, jeder Mensch ist anders. So sind auch die Geschmäcker unterschiedlich.
Du magst nun mal lieber Lamm.
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
LG

Warum mögen so viele FleischEsser Steak?

Weil es lecker ist in so ein schönes medium gebratenes Stück Fleisch zu beissen.

Lamm schmeckt mir um 100x besser. Sehe ich das nur so?

es gibt verschiedene Geschmäcker.