Warum Mögen Sich Türken und Pakistaner ?

1 Antwort

Indien und der Islam hat eine sehr lange Geschichte.

Nach den Arabern konvertierten auch sehr viele Inder zum Islam.

Daher hatte Arabien sehr viel Kontakt mit den Indern.

Nachdem die Türken gekommen sind, zum Islam konvertiert und Arabien erobert haben, hatten sie Kontakte zu Indien.

Nicht nur Indien, auch andere Islamische Länder.

Aber das einzigartige war, dass sie trotz dem Zerfall des Osmanischen Reiches die Türkei geholfen haben, beim Unabhängigkeitskrieg.

Nicht nur mit Soldaten, auch mit Geld und Gold. Obwohl es damals noch kein Pakistan gab.

Als Pakistan unabhängig wurde, war die Türkei einer der ersten Länder, welches seine Unabhängigkeit anerkannt hat.

Zurzeit boombt die Freundschaft der Pakistaner und Türken, dank der " Diriliş: Ertuğrul" Serie, welches von Erdoğan als Geschenk für Pakistan gegeben hat.

Sogar der Präsident von Pakistan meinte, dass wenn morgen wahlen geben würde, Erdogan in Pakistan gewinnen würde.

Auch in der Coronakrise haben sich diese Länder gegenseitig geholfen und helfen immer noch.

Anastasia65  07.06.2020, 22:08

Pakistan ist kein arabisches Land, sie sprechen nicht einmal arabisch (außer, wenn der Koran gelesen wird).