Warum mögen sich die Chinesen und Inder nicht?

5 Antworten

  1. Generell stimmt das nicht. Es ist eine pauschale Verallgemeinerung, sowie auch behauptet wird, dass sich die Deutschen mit den Englaendern, Franzosen und Russen nicht verstehen.
  2. Lediglich auf militaerisch-politischer Ebene gibt es im Grenzgebiet beider Laender sporadisch Spannungen. In der Grenzregion beanspruchen beide Laender einen schmalen Korridor fuer sich und beschuldigen sich gegenseitig, mit ihrem Militaer auf fremden Staatsboden zu sein.
  3. China hat seit jeher eine enge politische, militaerische und wirtschaftliche Freundschaft mit Pakistan. Da Pakistan fuer Indien ein Erzfeind (z. B. Kashmir) ist, sieht man China in Indien in manchen Kreisen als "Bedrohung".

Das hat einen Zusammenhang mit der Teilung Indiens. Indien und Pakistan waren früher mal ein Land. Durch die Teilung bekam beide Länder Kashmir, welcher sich zwischen der Grenze befindet und für viel Streitereien und Aufwind an der Grenze sorgt. China ist Verbündeter Pakistans und sie sind auch sehr eng verknüpft, was eigentlich alles erklärt.

Ich habe mal gelesen, dass die 4. meisten interkulturellen Paare indisch-chinesisch sind. Ich würde somit nicht verallgemeinern, dass Chinesen und Inder sich nicht mögen.

Kann aber natürlich etwas Wahrheit daran sein. Kenne mich leider nicht genug aus. =)

Wie denn das?

Chinesen und Inder mögen sich doch gegenseitig, oder doch etwa nicht?

Aus Erfahrung mögen sich die beiden und scheinen sich vollkommen gut zu verstehen.

Chinesen machen sogar Urlaub in Indien, andersrum auch.

kann ich nur so mal sagen

CemoIzmirlii
Beitragsersteller

Die mögen sich überhaupt nicht und die Chinesen machen überall Urlaub man sieht überall chinesische Touristen hat nix zu bedeuten

Tutrawail  02.10.2020, 21:57
@CemoIzmirlii

aber wieso, weshalb fliegen sie nach Indien, wenn sie auch wirklich nicht gern gesehen werden?

ama86  01.10.2020, 23:54

Es ist wirklich schwer in Asien (und nicht nur da) ein Land zu finde, welches China mag.