Habe Chinesen zu Gast. Was kann man ihnen zum Frühstück anbieten.?

7 Antworten

Also - ich sag mal kurz: bis jetzt alles falsch gemacht.

Ich gehe davon aus, dass du/Sie den Besuch schon länger geplant hatten.

Je nach Verhältnis (Übernachtungsgäste, Geschäftsbesuch, Schüleraustausch ...) kann man von anderen Voraussetzungen ausgehen.

Ist es für die Leute der erste (West-) Auslandsbesuch? Sprechen sie gut englisch - wie gut?

Und jetzt korrigieren - das ist peinlich.

Und darüber sprechen - je nach Mentalität sagen die Chinesen im 'schlimmsten Fall' gar nix und essen woanders. Wenn kein Vertrauen, kein näheres Kennenlernen, sind Chinesen verstockt und wollen ihr Gesicht nicht verlieren. Mich wundert es jedoch, dass die sich nicht vorbereitet haben, auf das, was auf sie zukommt.

Ins Chinarestaurant gehen wäre der nächste Fehler, denn dort wird den Gästen kein chinesisches Essen geboten, sondern ein europäisiertes. wenn in einem Chinarestaurant überhaupt Chinesen kochen, keine Vietnamesen. Da wäre die Rettung, dass sie während der Schließungszeiten mit ihnen essen.

Jetzt chinesisch kochen lernen, ist auch unangepasst und nicht möglich.

Trinken: nicht kochend heißes, sondern so heißes Wasser, das man schlürfen kann.

Grünen Tee - wenn sie das verweigern, versteh ich die Welkt nicht mehr.

Womit kocht ihr? Gas? Induktionskocher? Es muss alles rasch erhitzt werden können, nicht totgekocht. Gas 9kW-Kocher, Induktionskocher 6 kW.

Spinatblätter (frisch), Ingwer etwa 1mm Würfelkante.

Aber für das Anbraten Cherry/Soja/Salz-Fond ...

Wie gesagt - nahezu sinnlos.

Schreibt mal schnell mehr Details, vielleicht kann ich weiter helfen.

Ich warte.

Hi,

Wenn du Teebeutel benutzt, werden Chinesen mit Sicherheit keinen Tee trinken.

Du musst schon einen 'losen' Tee, wie einen Oolong oder China Gunpowder Tea. Zur Not tut es auch der English Breakfast Tea, der sich auch aus einer Mischung chinesischer Tees zusammensetzt.

Warst du noch nie in China? Dann hast du was verpasst. Frühstück aus Dim Sum-Körbchen, Reisbällchen mit Eiern und Erbsen und ganz viel Tee.

Viele Europäer trauen sich nicht in die chinesischen Frühstückslokale oder die Garküchen an den Straßenecken und wissen nicht, was sie verpassen.

blueseenInvest
Beitragsersteller

ja, sie trinkt kein Kaffee weil sie stillt

verreisterNutzer  15.03.2017, 14:09
@blueseenInvest

Sch...e. Hast du keine/n Bekannte/n, der dir mit einer der anderen losen Teesorten aushelfen kann?

Gib ihr keinesfalls Milch, da die meisten Chinesen an Laktose-Intoleranz leiden. Vielleicht mag sie einen frischen O-Saft, bzw. was trinkt sie tagsüber?

blueseenInvest
Beitragsersteller

Ja ich habe losen Earl Grey verwendet

Pauli010  19.03.2017, 10:07
@verreisterNutzer

.. aha, deswegen trinken Engländer nur nachmittags Tee ...

toller Ratschlag, liebe Güte.

verreisterNutzer  19.03.2017, 14:57
@Pauli010

Nein. Für's Frühstück gibt es spezielle Frühstück-Tees mit höherem Koffein- (häufig auch Tein genannt) Anteil. Die Engländer haben den Breakfast-Tea oder auch Strong Breakfast Tea, während beo den Chinesen die in meinem Eingangs-Text beschriebenen Sorten bevorzgt werden.

Viele Asiaten trinken auch einfach heißes Wasser zum Frühstück. Ansonsten: Reisbällchen mit Ei, scharfe, warme Suppe mit Gemüse/Fleisch/Reisnudeln, gedämpfte Dim Sum, viel Obst- kommt natürlich auch auf die Region an, China ist ein großes Land mit einer sehr bunten (Ess-) Kultur.

Ich als Chinese der in einem fremden Land essen will würde mich schon auf einheimisches Essen Freuen.

Vielleicht nicht unbedingt Wurst und Käse, aber auch wir essen Rührei, Spiegelei etc. Und einwenig Herzhaftes kann auch nicht schaden. Also Süßes wie Croissant, Krapfen und Marmelade. Zu trinken Kaffee, Milch

Tee aus Beutel wird schon gehen da Sachen wie Pfefferminztee in China auch nicht wirklich gängig sind. Ich würde jetzt vll nicht unbedingt Grünen Tee etc aus Beutel servieren

Dann mach Kaffee wenn Sie keinen Tee mögen !

Pauli010  19.03.2017, 10:00

Chinesen mit 'derartigen Auslandsschwierigkeiten' trinken keinen Kaffee!!

blueseenInvest
Beitragsersteller

Die Frau trink kein Kaffee weil sie stillt.