Warum mögen Kinder Zeichentrickfilme?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wegen denn schönen bunten farben also ich schaue es mir auch noch ab und an mal an ist doch toll =)

OSQuest  31.12.2008, 13:45

auch der 'Furchtfaktor' ist bei Zeichentrickfilmen niedriger

Diese Filme sind namentlich für Kinder gemacht und wegen der Farben, die Figuren, der Sprechweise und Handlungsweise lieben die Kinder solche Filme.

Zeichentrickfilme die für Kinder gemacht sind , sind oft recht bunt auch sind die Sätze oder Dialoge recht einfach und kindgerecht aufgebaut so daß Kinder sie gut verstehen. Es gibt sehr schöne Zeichentrickfilme natürlich auch schlechte aber daß ist bei vielen Filmen mit Schauspielern nicht anders. Die meisten Filme die heute ins Kino kommen sind sogar eher schlecht. Nur Remakes und zigste Fortsetzungen. Aber es gibt auch Zeichentrick für ältere und Erwachsene. zb Felidae, Unten am Fluss oder das hier

Top 10 Anime Brutal deaths

Wegen der schönen Farben, tolle "Landschaft". Ich glaube Zeichentrickfilme vermitteln einem unterbewußt Geborgenheit. Ich liebe Winnie Pooh ... und Petterson & Findus ... und i bin immerhin schon 26 :)

Emotionen können überzeichnet dargestellt werden (Mimik/ Gestik) , die Filme sind einfacher strukturiert.