Warum mögen Kinder Zeichentrick?

10 Antworten

Weil Zeichentrickfilme die für Kinder gmacht sind für Kinder eben leicht verständlich sind die Figuren niedlich und auch sehr bunt sind.

Es gibt aber auch Zeichentrick für Erwachsene oder schon ältere Kinder. Bei Anime zb. Aber auch Filme wie Felidae oder unten am Fluß sind keine Kinderfilme. Auch Animal Farm ist eher für ältere

Das ganze ist ein recht simple psychologischer Aspekt.

Kinder sind noch dabei die Welt zu lernen, oft tun sie das mit den Augen.

Zeichentrickfilme sind von der farblichen Wahl oft recht gesättigt was Kindern gefällt. Sie haben somit ein vielfaches an optischen Reizen im Gegensatz zu 'normalen' Filmen.

Dazu kommt dass solche Medien oft leicht verdauliche Kost sind. Weder Handlung noch Charaktere brauchen besonders viel Erfahrung oder Verständnis um deren Verhalten verstehen zu können.

Leicht verständliche Inhalte, keine komplexen Handlungsstrukturen oder Charaktere.

weil die kinder nicht reif genug sind um zuı verstehen was liebe ist verantwortung oder tot ist so welche sachen wissen und verstehen kinder nicht wie die erwachsene alles was interesannt und im wirklichen leben nicht gibt wie zauber sprechende tiere oder so welche andre sachen kommen denen interesant vor das finden sie toll usw..

auserdem mögen es auch erwachsene :) da es einfach so lustig spasig ist da gibts nichts wahres mann mus nicht so an was denken ist einfach zum lachen da kp find ich halt so ich hoffe ich konnte es erklren LG :)

Ich denke, weil Zeichentrickfilme die Phantasie der Kinder in Bildern wiedergeben..Es ist bunter, anders als im realen Leben der Kinder..in Zeichentrickfilmen können Schwämme Lagerfeuer unter Wasser machen etc... ich glaube, dass es die Phantasie der Kinder auch anregt..(meine Meinung).