Düstere/Traurige Zeichentrickfilme wie "Die Hunde sind los" oder "Die letzten Glühwürmchen"
Hallo Community :)
Ich schaue in letzter Zeit sehr gerne Zeichentrickfilme, am liebsten sehr düstere und/oder traurige. Folgende hab ich schon gesehen und haben mir auch gefallen: Felidae, Die Hunde sind los, Unten am Fluss, Die letzten Glühwürmchen. Also am besten Filme, die nicht für Kinder gedacht/geeignet sind. Kennt ihr noch ähnliche, gute?
5 Antworten
- Animal Farm
- 5 Centimeters Per Second
- Der Wind in den Weiden
- Das letzte Einhorn
- Waltz with Bashir
- Der Gigant aus dem All
- Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH
- Titan A.E.
- Anastasia (Don Bluth)
MfG
PS: Weil hier auch # 9 erwähnt wurde.....
# 9 ist einer der genialsten, düstersten und traurigsten 3D Animationsfilme, die ich kenne. Absolut sehenswert, auch mehrfach ;-)
Und falls Du Dich doch generell mit 3D Animationen anfreunden kannst, schau auch mal bei Coraline, Frankenweenie, Igor, Monster House und Mary & Max oder: Schrumpfen Schafe wenn es regnet? rein!
3D-Animationsfilme schaue ich eher weniger, ich bevorzuge die guten alten handgezeichneten :) Aber trotzdem danke, ich werd mir mal ne Liste machen und die der Reihe nach abarbeiten :D
Gern geschehen und es schadet ja nix, auch mal was anderes zu probieren ;-)
düster finde ich:
- Herrscher der Zeit
- Der Zauberer und die Banditen (zumindest teilweise)
http://www.youtube.com/watch?v=yohGQmNsKis
und:
- Der Herr der Ringe (1978)
die filme sagen mir zwar alle nix aber den film "9" finde ich sehr schön :)
Achja und die erwähnten Filme sind echt großartig, solltest du dir ruhig mal ansehen :)
Naja das ist ja ein 3D-Animationsfilm, habe eher nach Zeichentrick gesucht. Aber er sieht recht interessant aus, werde ich mir vormerken, danke :)
Wenn der Wind weht
Oben !!
p.s. der Film HEISST so ;) unbedingt anschauen..
als Klassiker finde ich Excalibur schön.. oder Merlin und Mim... jaaaaaa, Merlin & Mim!
Danke fürs Sternchen ;-)