Warum mögen Katzen Fisch?

2 Antworten

Ich denke Katzen mögen einfach denn Geschmack von Fisch gerne. Aber so weit ich weiß mögen nicht ALLE Katzen den Geschmack von Fisch (z.b. meine Katze 🐱)

Besonders Seefisch wird von vielen Katzen geschätzt, was auch am charakteristischem Geruch liegt. Viel Katzen fressen Futter mit Fisch wie Thunfisch oder Lachs sehr gern, denn der Geruchssinn ist bei Katzen eng mit dem Geschmackssinn verknüpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier