Warum mögen Frauen Blumen (evolutionär)?

3 Antworten

Ich denke da der Mann mit den Blumen um die Frau wirbt, so wie in der Tierwelt der Pfau sein prächtiges Federkleid zur schau stellt. Außerdem zeigt er damit das er sich mühe gibt was für die Fortsetzung ja auch durchaus von Vorteil sein kann. Wenn man es mit den tieren vergleicht gibt es ja auch einige arten die ihrem Partner ,,opfergaben,, überreichen.

Das hat weniger evolutionäre, sondern viel mehr gesellschaftliche Gründe.

LG.

loading342
Beitragsersteller

Wieso Gesellschaftliche Gründe?

lsp07  03.10.2024, 20:03
@loading342

Weil die Gesellschaft Frauen darin bestärkt, Blumen zu mögen, Männer eher nicht.

Das liegt an Sozialisierung und hat nichts mit der Evolution zu tun