warum mögen Baptisten den Radio nicht?

3 Antworten

Baptisten verteufeln auch nicht das Radio oder allgemeine Medien, sondern .. Musik hat einen großen Einfluss auf die menschen. und die Musik aus dem Radio enthält viele "satanistische Botschaften" (achtet mal auf die Worte, Beispiel: i'm on the highway to hell.. ?! (=ich bin auf dem highway zur Hölle)) , daher meiden Baptisten das Radio einfach lieber. Genauso wie das Fernsehen. Jedoch kommt es auch auf die Strenge der Gemeinde an. ich zum Beispiel gucke auch öfters Fernsehen, halt nur nichts "schlechtes"...

Es liegt also nicht daran, dass Baptisten kein radio mögen, sie wollen nur nicht vom "weltlichen" beeinflusst werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) Noch Fragen?

JensPeter  29.10.2013, 11:34

Stimmt!

Letztlich hatte ich mich einer kleinen Operation zu unterziehen. Der Chrug fragte, ob ich etwas dagegen habe das im Hintergrund etwas Musik käuft (kann ja auch entspannden wirken) Die OP wurde unter örtlicher Betäubung ausgefürht.

Hernach fragte er: "War alles gut so?"

Darauf ich: "Ja, ein unvergessliches Erlebnis!"

"Wieso?"

"Währen der OP kam das Lied "Highway to hell". Aber ihr seid ein tolles Team"!

Da musst er lachen und sagte "Bei mir dachte ich - "Das Lied passt jetzt nicht so richtg". Das hier können sie gern weiter erzählen."

LG

JensPeter :-)

ps Im Ernst: Musik beeinflusst Menschen wesentlich stärker als uns bewusst ist! Das Problem ist das schon bei jüngeren Kindern bestimmte Botschaften "eingehämmert" werden.

Jessicaaaa  05.11.2013, 21:44
@JensPeter

Das mit der OP kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. :D Liegt aber wahrscheinlich an mir und nicht an Ihnen. ;) Aber den Schlussworten gebe ich voll und ganz Recht!

Wo ist dir das denn aufgefallen? Mit dem Median hat das aber nichts zu tun...

Manche Katholiken, Atheisten, Kommunisten, Werweißwas-isten mögen auch kein Radio...