Warum mögen Afrikaner / Araber, blonde Haare so?

13 Antworten

Früher als Sklaverei noch "Salonfähig" war haben Blonde Sklaven die höchsten Preise erzielt. Und wie schon oft erwähnt ist eine andere Haarfarbe als Schwarz und Dunkelbraun in den genannten Länder eine Seltenheit.

Meine Schwester hat wunderschöne Rote Haare... und kann sich im Urlaub (wir fliegen alle 2 Jahre nach Dubai weil unsere Großeltern dorthin ausgewandert sind) kaum vor Männern und Frauen retten die sie deswegen bewundern und Fotos mit ihr machen wollen... die Hochzeitsangebote sind auch immer wieder lustig :D

Aurorabae
Beitragsersteller

Vielen Dank für eine nette und diskrete Antwort, ja ist bei mir auch so ich werde dort auch immer nach Fotos gefragt, hihi ist ganz lustig.

Liebe Grüße Aurora (:

Da ist das eben ungewöhnlich. Bei uns sieht man ja an jeder Straßenecke schwarz, weiß und alle möglichen Sorten an blond, braun und rot. Dort haben die meisten Leute sehr ähnliche Haarstruktur und -Farbe. Du bist dort eine exotische Besonderheit - genau so würde es dir gehen, wenn du in einem Land leben würdest, in dem es fast nur blonde Menschen gibt und du zum ersten Mal einen Afrikaner vor dir hast. Dazu kommt, dass es in besagten Regionen oft nicht so guten Zugang zu weltweiten Nachrichten und Internet allgemein hat - Diversität ist dort etwas viel weniger Alltägliches.

Aurorabae
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort ☺️

Es ist eben ungewöhnlich.

Es kann schon mal passieren (und das ist mein Ernst) dass für eine besonders schöne Frau einige Kamele zum Tausch geboten werden. Also pass auf, mit wem Du in den Urlaub fährst ;-)

Aurorabae
Beitragsersteller

Hihi, okay ich passe gut auf 😜☺️

Danke für die Antwort (:

Kometenstaub  15.09.2016, 14:16
@Aurorabae

Gerne.  Und das ist einer Cousine von mir wirkllich passiert....ist aber schon so 15 Jahre her.

weil sie das nicht kennen bzw. es ist sehr selten das da unten jemand blond ist... ist eben etwas besonderes was sich von der masse abhebt

Weil es dort nicht die Regel ist dass Frauen blonde Haare haben, ganz im gegenteil: Es ist quasi nicht oder kaum existent. Deswegen finden Einheimische das "exotische", blonde Haar sehr anziehend ...