Warum möchten einige Menschen partout nicht verbessert werden,wenn sie Fehler machen?

Dingeldei  06.07.2024, 12:52

Hast du mal ein Beispiel für die Verbesserung ?

Dann könnte man besser was dazu schreiben?

Bonzo240195
Beitragsersteller

Klar. "If he would leave me,I'd be unhappy."

" Du bist nicht die einzigste Person,die Hunde liebt."

6 Antworten

Sie sind kritikunfähig, was für eine sehr von sich überzeugte Einstellung spricht.

Sie lehnen es ab ihr Verhalten zu reflektieren und Fehler einzugestehen.

Ausserdem sind sie beratungsresistent und uneinsichtig. Fehler machen nur die anderen Menschen.

Naja, man könnte die Frage umdrehen und fragen, warum manche Menschen immer meinen, andere in der Erwartung belehren zu müssen, ihre Meinung zu ändern. Ich würde nicht mal Eltern uneingeschränkt dieses Recht einräumen.

Klar. "If he would leave me,I'd be unhappy."

Da fehlt ein Leerzeichen! Du bist unwürdig!

Nennt man Egomanen und Verbissenheit.

Das sind auch die Karens. Die Suchen Fehler immer bei anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allwissenheit schützt vor Strafe nicht ♡

GrumpyDan  13.07.2024, 13:35

Was sind Karens?

Ich denke, vorrangig empfinden diese Personen Verbesserungen als entweder übergriffig oder nicht wertschätzend.

Die Einsicht, oder angebliche Verbesserung funktioniert nicht durch äußere/externe Einwirkung, so wie du das propagierst, sondern durch eigenes Feststellen und Einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.