Warum möchten die meisten Nutzer und Nutzerinnen auf Gutefrage auf Gutefrage bleiben mit dem Schreiben?

6 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Weil sie die wichtigen Hinweise beachten.

Bitte nutze nur die offiziellen gutefrage Kanäle, um mit anderen Nutzern zu kommunizieren! Nur so kann unser Moderatorenteam alle Inhalte und Nutzer auf gutefrage monitoren, um Dich und andere Nutzer zu schützen.

https://www.gutefrage.net/aktionen/wichtige-hinweise/

Anders kann man das hier nicht verwenden

Und mit Bildern oder so wird das nix

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Damit man im geschützten Bereich bleibt, wenn es zu sexuellen, perversen Anliegen kommt und dann kann man die betreffenden Personen auch melden.

Weil ihnen alles andere zu persönlich ist.

LG

Weil viele AUF KEINEN FALL Bilder oder Videos von den Leuten haben möchten - zudem kann man hier sehr einfach die Person melden und sogar gleich rechtlich anzeigen (Über die Meldefunktion)

Vielen sind daher hier einfach sicherer und müssten keine privaten Daten geben wie bei einem sozialen Netzwerk oder gar WhatsApp.