Warum möchten die Frauen dass ihr Mann größer ist als sie?

5 Antworten

Evolutionsbiologisch, mußte der Mann die Sicherheit seiner schwangeren Frau gewährleisten können, da sie in dem Zustand, nur schwer eine Gefahr abwehren kann. Desweiteren versprach ein großer, starker und gesunder Mann, einen guten, gesunden Nachwuchs.

Die menschliche Evolution hat viele tausend Jahre für jede Veränderung gebraucht. Man kann nicht erwarten, nur weil die Demokratie etwas länger hält als sonst, daß sich die Evolution um den Faktor 100.000, oder 2.000.000 beschleunigt. So was kommt bei der menschlichen Komplexität nicht vor. Viele Sozialforscher haben sich mit der Annahme, daß Geschlechter und Rolleneinnahmen nur konstruiert seien, getäuscht.

Die Frau ist auch psychologisch anders gestrickt, als der Mann, aufgrund ihres körperlichen Aufbaus. Frauen sind ja nicht dumm, wenn sie körperlich schwere Arbeiten, den Männern überlassen. Deswegen macht auch eine Frauenquote für gewisse Berufssparten, keinen Sinn.

Auf einer Versicherungsbroschüre sieht man oft einen großen Mann, eine kleinere Frau und noch kleinere Kinder. Es herrscht also eine Hierarchie. Der Mann beschützt die Mutter und die Mutter beschützt die Kinder.

Es sieht süß aus, wenn eine Frau sich auf die Zehspitzen begeben muß, um ihrem großen Mann, einen Kuß aufzudrücken.

Es sieht bescheuert aus, wenn ein Mann sich auf seine Zahspitzen begibt, um seine größere Frau zu küssen. Würde nur noch eine Hundeleine fehlen.

Mit einzelnen Ausnahmen, kann man keine Regel, zu Fall bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Einige Frauen meinen, dass sie sich unwohl fühlen, wenn der Mann kleiner ist (warum auch immer). Andere wollen einen größeren Mann, weil sie sich so beschützt und/oder weiblicher fühlen. Manche begründen mit der Optik.

Warum das so ist, weiß man nicht. Vermutlich eine Mischung aus Nature und Nurture, also Natur und Erziehung/Gesellschaft/Kultur.

Zur Natur: Ein Weibchen kann durch seine Partnerwahl direkte Vorteile für den Nachwuchs erlangen, wenn das Männchen zB ein hochwertiges Territorium verteidigt und sich an der Jungenaufzucht oder der Abwehr von Prädatoren beteiligt. Und das gelingt oft bei einem großen und starken Männchen.

In der heutigen Zeit macht es keinen unterschied mehr aber es hat sich halt in die Natur von uns Menschen eingeprägt.

Aber diese Präferenz ist denke ich in DNA gebrannt. Und macht ja auch in der Frühzeit des Menschen Sinn

Weiß es nicht genau aber ich denke das wird mit dem Beschützerinstinkt zu tun haben.

Weil die meisten sich dann beschützter fühlen und es einfach schöner finden, zu ihm hoch zu schauen, anstatt auf ihn runterzugucken.

LG

Laurette120  08.11.2023, 15:44

Als ich Hetero war, ging es mir immer genauso. Ich liebe es, zu meinem Mann aufzuschauen, anstatt auf ihn herabzublicken.

Coco1303
Beitragsersteller
@Laurette120

Wie meinst du das als du Hetero „warst“? Kann man es nicht mehr sein?

Laurette120  08.11.2023, 15:58
@Coco1303

Bin geoutet als Lesbe seit 2021. Mir gefällt es, dass meine Partnerin und ich gleich groß sind.

Coco1303
Beitragsersteller

Und gleich groß ist doch auch oke oder nicht

Johanna107  08.11.2023, 15:43
@Coco1303

Jeder hat einen anderen Geschmack. Manche mögen so lieber, andere so.