Warum mögen viele ( kleinere) Frauen Männer ab 1,80 und aufwärts? ( an die Frauen)

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rührt wohl von dem Urinstinkt her, dass sich Frauen beschützt fühlen (wollen). Glaubt es, oder glaubt es nicht, aber vieles lässt sich einfach durch die Evolution erklären!

Das größte (meist auch der stärkste) eines Rudels, ist eben das Alphatier, derjenige, der auch die Weibchen bekommt. Hört sich doof an, ist aber so (Zu manchen Teilen auch wissenschaftlich belegt)

Dass das natürlich nicht immer so ist, und es viele viele Ausnahmen gibt, sollte dich aber beruhigen. Manche Menschen, sind eben doch schon weiterentwickelt ^^

Nein mal ehrlich - bisschen Wahrheit ist dran, aber davon würd ich mich ez nicht beunruhigen lassen. Viel Glück dir, bei deiner Weibchensuche, irgendwann klappt es 100%ig. Und: Doch, es kommt sehr viel auf die inneren Werte an, das wirst du im Laufe einer Beziehung sicherlich merken.

Grüße, Alk0

Baron90  23.04.2017, 20:46

Das sind Typisch kleine Frauen. Sie finden 1.60 m Männer er weniger Wert als die großen.

Rein biologisch gesehen, ist das ein Instinktverhalten. Ein großer kräftiger Mann signalisiert auf den ersten Blick mehr Schutz und Geborgenheit. All das muss ein erster Mann erst einmal durch Taten beweisen. Auf Dauer bewährt sich aber der Bessere und das hat nichts mit der Größe zu tun. N kleiner Mann braucht einfach mehr Geduld )

Naja, ich finde große Männer auch besser, da ich selber 1,76 m groß bin. ;-) ch denke nicht, dass die Abfuhr was mit Deiner Körpergröße zu tun hat. Vielleicht machst Du einen schlechten Eindruck oder so.

Yagashiu
Beitragsersteller

Ja, bei dir versteht man das ja :)

Nein, wurde mir 1 mal sogar direkt gesagt!!

MerveManeater94  02.04.2012, 13:27
@Yagashiu

Dann sind das oberflächliche “¶¢¶[]¶¢[ , die Dich nicht verdient haben. Ich hasse sowas abgrundtief... Mach Dir nichts draus, irgendwann findest Du jemanden, der Dich so akzeptiert und liebt, wie Du bist, obwohl man an Deiner Körpergröße nichts auszusetzen hat. LG :-)

Ich glaube das das in den Frauen psychologisch verankert ist ,Wer "klein" ist braucht schutz und größe ist ein schutzstatus.Ich persöhnlich fühle mich mit meinen 1,80 nicht "groß" und würde eine Frau auch nie nach diesen Kriterien beurteilen oder wählen .Ich bin mit meiner freundin mitlerweile 8 jahre zusammen und habe sie ziehmlich pummelig und klein kennen gelernt ,mittlerweile hat sich das geändert sie hat abgenommen (was ich nie von ihr verlangt habe) und ich liebe ie wie am ersten tag .Das mit den inneren werten gibt es wirklich leider nicht mehr so oft ,aber wenn manns findet bedeutet es dann um so mehr ! ;-)

Mir ist die Körpergröße eigentlich völlig egal. Wenn ein Mann gut aussieht, dann sieht er gut aus :) Egal ob 1,70m oder 1,90m :D

Aber ich glaube Frauen wollen einen großen Mann, damit er sie beschützt und sie eine "starke Schulter" haben, an die sie sich lehnen können. Naja und eine Frau möchte auch gern mal hohe Schuhe tragen und wenn sie dann größer als der Mann ist... sieht das irgendwie auch komisch aus.