Warum möchte mein Freund, dass ich mich bei ihn anmelde, wenn ich zu ihm möchte?

Ich wollte nur kurz ihn, weil ich noch was vergessen hatte, wir hatten uns schon vorher gesehen.

Denkt ihr er denkt, dass ich ihn kontrollieren möchte, weil ich mich zurzeit öfter nicht angemeldet habe und noch etwas vergessen habe bei ihm.

Und er weiß auch, dass ich sehr eifersüchtig bin.

Motobiggi31  14.06.2024, 19:35

Meldet er sich bei dir auch immer an bevor er dich besucht?

Daesylaesy134
Beitragsersteller

Er besucht mich nie, er hasst meine Mutter und er ist lieber bei sich

8 Antworten

Ich bin der gleichen Meinung wie dein Freund... Wenn man jemanden besucht kündigt man sich an und wartet auf das OK, besonders wenn man vorhat eine Weile zu bleiben!

Das bedeutet nicht automatisch, dass man etwas verheimlichen will!

Es stört einfach, wenn jemand unangekündigt vor der Tür steht und man aber grade was anderes vorhat, einen wichtigen Termin hat oder einfach grade keine Lust auf Gesellschaft hat.

Denn für gewöhnlich wird man den unangekündigten Besuch so schnell nicht wieder los. Die meisten Leute scheinen ja plötzlich taub zu werden, wenn man sagt, dass der Zeitpunkt grade unpassend ist und man keine Zeit hat.

Und wenn du auch noch weißt, dass dein Freund eben diese unangekündigten Besuche hasst und du es trotzdem immer wieder machst, musst du dich über seine Reaktion nicht wundern!

Daesylaesy134
Beitragsersteller

Ich hatte nicht vor eine Weile zu bleiben, sondern wollte nur etwas abholen.

Daesylaesy134
Beitragsersteller

Ich habe das niemals geschrieben, dass er sowas hasst. Ich habe geschrieben, dass er sowas noch nie zu mir und anderen gesagt hat, dass sie sich ankündigen sollen. Und er wusste, dass ich sowieso gleich gehe

080386  14.06.2024, 20:03
@Daesylaesy134

Du hast geschrieben er war angepisst und genervt... heißt das bei dir er findet es ok? Wohl kaum!

Hör auf ausreden für deine ständigen unangekündigten Besuche zu erfinden und respektiere die Privatsphäre deines Freundes, sonst gibt er dir irgendwann den Laufpass!

080386  14.06.2024, 19:56

Was dir ja anscheinend öfter passiert...

Auch dann kündigt man sich an!

Ich HASSE Leute, die sich selbst einladen.

In meinen Augen respektieren sie mich nicht, wenn sie das tun. Sie stellen ungefragt ihr Bedürfnis über meines und sie respektieren auch nicht meinen Freiraum. Ich muss dann hier alles stehen und liegen lassen und den Gastgeber spielen, während sie ihre Langeweile bei mir totklopfen, während ich aber genug andere Dinge zu tun habe, für die ich mir Zeit nehmen will.

Wenns ein Notfall ist, ist das was anderes, da kann jeder kommen. Aber einfach ungefragt vor der Tür stehen hasse ich wie die Pest. Ich kann deinen Freund echt gut verstehen und nein, es muss nicht heißen dass er ne andere hat. Einfach nur dass er auch ein eigenes Leben hat und von dir Respekt dafür einfordert. Es ist echt ne Unart, jemands Zeit zu verplanen.

PS:

Und er weiß auch, dass ich sehr eifersüchtig bin.

In dem Fall würde ich dich eiskalt vor der Tür stehen lassen und irgendwann auch Schluss machen. So ne Freundin wär das Letzte was ich mir wünsche.

Daesylaesy134
Beitragsersteller

Ich wollte nur kurz zu ihm, ich wollte nur kurz was holen. Und ein Kumpel war auch bei ihm. Und ich brauchte mich vorher nie anmelden

LonelySoul87  14.06.2024, 19:41
@Daesylaesy134

Scheißegal was du kurz wolltest. Seine Wohnung, sein Freiraum. Respektiere das oder sieh zu wie er dich bald in den Arsch tritt, weil er die Nase voll hat.

kugel  14.06.2024, 19:45
@Daesylaesy134

Nee. Du wolltest nicht "nur kurz was holen" dir geht es um Kontrolle.

Bekomm deine Eifersucht in den Griff, sonst ist er weg

LonelySoul87  14.06.2024, 19:47
@kugel

Denke ich auch. Mal eben kontrollieren, obs auch wirklich der Kumpel ist und ob noch jemand da ist... Kurz was holen muss nicht sofort sein und schon gar nicht ohne Anmeldung.

Ich reserviere Spontanität und Überraschung als Attribute eigentlich auch nur für Notfälle.

Ich komme damit auch nicht klar, wenn ich einfach so "überfallen" werde, egal wie es gemeint ist.

Mach dir nicht so ein Kopf.

Spontan / Unangemeldet vorbei kommen ist halt nicht immer das Beste und ist verständlich wenn es ihn nervt

Also unangekündigte Besuche mach ich nicht, weil ich ja z.B. andere Pläne habe. Aber in deinem Fall nach einkaufen.. das hätte ich verstanden.