Warum möchte ich Soldat werden? Lebenslauf?
Moin,
ich möchte mich für den FWD bei der Bundeswehr bewerben und soll dafür in meinem Lebenslauf in 4-5 Sätzen schreiben weshalb ich Soldat bei der Bundeswehr werden möchte und für welche Verwendung ich mich interessiere. Ich habe bereits diesen Text geschrieben:
Ich möchte Soldat bei der Bundeswehr werden, da ich meine bestehenden Fähigkeiten verbessern und neue Fähigkeiten erlernen möchte. Zudem möchte ich mich körperlich sowie mental weiterentwickeln und mein Land durch den freiwilligen Wehrdienst schützen und im Notfall verteidigen. Außerdem gefällt mir die Kameradschaft und der Zusammenhalt der mich in der Bundeswehr erwartet. Am meisten interessiere ich mich für die Verwendung im Heer als Panzergrenadier.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Punkte die noch fehlen?
Würde mich freuen wenn jemand noch einen Tipp hätte.
Danke
1 Antwort
Da die BW keine reine Verteidigungsarmee mehr ist, kommt das so rüber als wenn du nur das ideel vertreten kannst. Du musst aber auch bereit sein ins Ausland zu gehen und je nach politischen Auftrag dort aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen oder zur Friedenssicherung dort sein. Auch das ist zunehmend Aufgabe eines Bundeswehrsoldaten.