Warum möchte ich Soldat werden? Bundeswehr Lebenslauf

6 Antworten

Frage Dich doch mal selbst, warum Du Soldat und nicht z.B. Reiseverkehrskaufmann, Bäcker oder Arzt werden möchtest.

Das kann Dir hier niemand beantworten.

Arbeiten mit Technik aber auch im Team mit Menschen ist es, was den Soldatenberuf ausmacht. Die Freude an neuen Herausforderungen, auch körperlich gefordert zu werden, könnte man nennen - wenn es denn stimmt.

Dann möchtest Du sicher gerne Verantwortung übernehmen, sonst würdest Du nicht Soldat werden wollen...

Für die Teilstreitkraft Luftwaffe wäre eine gängige Erklärung z. B.:

Nach längeren Gesprächen mit meinem Lebensgefährten bei ausgiebigem Proseccokonsum bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine Verwendung in der Luftwaffe meinen beruflichen Zielen am nähesten kommt. Ich schlafe ungern draußen und lege wert auf Pünktlichkeit - In Bezug auf meinen Dienstschluss.

Bitte senden Sie mir ein Anmeldeformular sowie eine Palette an Mustern für meine künftige Clubkarte zu.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

GermanSailor  25.04.2014, 00:17
Nach längeren Gesprächen mit meinem Lebensgefährten bei ausgiebigem Proseccokonsum bin ich zu dem Entschluss gekommen

Fast richtig, es müsste aber heißen, um bei der Luftwaffe mit Kusshand genommen zu werden:

Nach längeren Gesprächen mit meinem ebenfalls männlichenLebensgefährten bei ausgiebigem Proseccokonsum bin ich zu dem Entschluss gekommen

SCNR

Wenn du nicht formulieren kannst, weshalb du Dienst an der Waffe oder im Fall der Lustwaffel Dienst am Jacuzzi leisten willst, bist du wohl nicht geeignet..

Als ich mal einige Wochen Grundwehrdienst leisten musste, hatten die Vorgesetzten auch so ihre Probleme damit, vollständige Sätze zu formulieren. Ob das auch am Beruf lag?

da kann ich nicht helfen, ..... aber

es ist kein Mensch...es ist kein Tier...es ist ein Pionier

dumm stark und wasserdicht ... so ein Spruch meiner dienenden Kumpels