Warum mischt sich Elon Musk mit EU Politik ein?
3 Antworten
Das machen viele Millionäre. Sonst waren es immer Gates und Soros. Jetzt mischt halt Musk auch mit, aber halt für die andere Seite.
Dabei geht es natürlich immer um die eigenen Interessen
Trump hat die EU mal als "schlimmer als China" bezeichnet. Sie ist eines der wenigen wirtschaftlichen Kräfte auf der Welt, die mit den USA auf Augenhöhe über Wirtschaftspolitik, Zölle, Einfuhrbeschränkungen und ähnliches verhandeln kann. Das passt Trump nicht und Musk hat die Mittel rechtsextremistische Parten in ganz Europa zu fördern und die EU zu destabilisieren oder sogar zu zerstören.
1. Wenn schon dann "die".
2. Ist "888" eine Engelszahl und hat für mich noch einen bestimmten persönlichen Wert.
3. Selbst Leute mit "88" im Namen müssen keine Neon*zis sein, kenne auch Leute die 88 geboren sind☺️😉
Es sind auffällig viele Menschen 88 geboren! Insbesondere bei AfD-Anhängern ein beliebtes Geburtsjahr!
Klar eine 16-jährige Kolumbianerin die mit 7 nach Deutschland gekommen ist und anfangs nichtmal wirklich Deutsch gesprochen hat schließt sich erstmal Neon*zis an, wer kennts nicht👻
Aber nein stimmt ja, ich höre z.B. auch deutsche Musik wie Rammstein, bin wohl doch rechtsextrem🫨😵💫
Man oh man, also manche Leute tun mir einfach nur noch leid. Patriotismus ist den meisten Deutschen wohl abhanden gekommen. Inzwischen ist ja alles rechts was euch nicht gefällt.
„eine 16-jährige Kolumbianerin“ sie die afd wählt? du bist auch so auffällig wie Musk!
Mag ja sein, dass ich bei Dir falsch liege, aber dann gebe doch bitte vernünftige Kommentare ab, mit etwas Inhalt. Ich habe halt meine Erfahrungen mit den "88"-Namen.
Da Musk ein Geschäftsmann ist mit Firmen in Deutschland, wirde er mit der Unterstützung einer bestimmten politischen Richtung, zu seinen Gusten einwirken.
Solange er Fördermittel und Werbung bringt kann man davon ausgehen dass er auf politischer Seite auch unterstützung erhält. Ferner würde ich behaupten dass Musk Deutschland ggf. aus der Patsche hilft, wober ich bisher keine bestimmten Pläne gelesen habe. Politiker scheinen dazu ja nicht fähig.
Nennt man glaube ich Lobbyismus aus dem ausland, was illegal ist.
Wenn die AFD auf eine demokratische Technokratie zusteuert, wäre das ja passend. Also zur Technokratie würde ich bedingt auch JA sagen. Mit einem gewissen Freiheitsgedanke dahinter.
Community-Experte für Politik... aha🫣