Warum merken manche Tote nicht, dass sie tot sind?

8 Antworten

Das liegt daran, dass solche Menschen mit atheistischer Gesinnung nicht an ein Weiterleben nach dem Ablegen des physischen Körpers glaubten und sich nie geistiges Wissen angeeignet haben und so dann zunächst ziemlich orientierungslos in den Seelenreichen sind.

Hierzu schreibt Betty Eadie in ihrem Buch „Licht am Ende des Lebens“, wo sie über ihr Nahtoderlebnis berichtet:

Es ist wichtig, so wurde mir mitgeteilt, dass wir uns Wissen über den Geist aneignen, solange wir im verkörperten Zustand leben. Je mehr Wissen wir im Diesseits erlangen, desto größer und schneller unser Fortschritt im Jenseits. Manche Geistwesen sind aufgrund ihres mangelnden Wissens oder Glaubens zu wahren Gefangenen dieser Erde geworden. Wer als Atheist stirbt oder sich durch Habgier, körperliche Gelüste oder andere irdische Verrichtungen sehr stark an die Erde gebunden hat, begegnet oft Schwierigkeiten, sich auf den Weg zu machen, und bleibt in seiner Erdgebundenheit verhaftet. Häufig fehlt solchen Menschen der Glaube und die Kraft, nach der Energie und dem Licht zu streben – manchmal gar, diese überhaupt zu erkennen -, die uns zu Gott heimführen. Solche Geistwesen bleiben auf der Erde, bis sie die umgebende höhere Macht akzeptieren lernen und die Welt loslassen. Als ich mich durch die dunkle Masse hin zum Licht bewegte, fühlte ich die Gegenwart solch unentschlossener Geistwesen. Solange sie möchten, verweilen sie hier, eingehüllt in Liebe und Wärme, den heilenden Einfluss in sich aufzunehmen, bis sie schließlich lernen, voranzuschreiten und die größere Wärme und Sicherheit Gottes anzunehmen.
Von allem Wissen ist jedoch nichts wesentlicher als das Wissen um JESUS CHRISTUS. Man sagte mir, ER sei die Tür, durch die wir alle heimkehren werden. ER ist die einzige Tür, durch die wir heimkehren können. Ob wir JESUS CHRISTUS bereits hier auf der Erde oder erst in der geistigen Welt erfahren – letztendlich müssen wir alle Ihn anerkennen und uns Seiner Liebe hingeben [Anm.: Dies deshalb weil JESUS außerhalb jeder menschengemachten Religion zu sehen ist, auch außerhalb des Christentums. ER wollte nie solche Religionen gründen. ER ist buchstäblich der EINE GOTT Selbst, wie ja auch zahlreiche Textstellen der Bibel klar aufzeigen, z. b. wenn bei Jesaja 9,5 in Bezug zu JESUS von „EWIGVATER“ die Rede ist.] (Zitat Ende)

Hier in dieser Antwort auf GF habe ich über einige meiner Erlebnisse mit der geistigen Welt berichtet, wo mir mehrfach GOTT begegnete mit Seiner unendlichen LIEBE.

der Körper merkt das nicht mehr, aber die Seele und der geist des Toten,, vor allem wann die Menschen unerwartet schnell gestorben sind, zb. Unfall, da kann sich die Seele nicht auf den Tot vorbereiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht von wo du das hast; aber ich weiß, dass Tote sobald sie sterben wissen, dass sie tot sind, dass der Todesengel Azrael zu ihnen kommt und die seele mitnimmt - woher weiß ich das? Aus dem Quran, der Quran ist das einzige Buch das nicht vom Menschen verfasst wurde und auch nicht verändert wurde....

xxXScarfaceXxx  07.10.2023, 16:11

Akhi im Quran steht an keiner Stelle Azrael nur Malak al Maut und so sollten wir den Todesengel nennen.Es gibt keine authentische Quelle, die bestätigt, das der Todesengel diesen Namen trägt.Deshalb ist der islamische Konsens wir können den Namen weder bestätigen noch ablehnen, da wir es nicht wissen.Deswegen bezeichnen wir den Todesengel nur mit der Bezeichnung die Allah swt gewählt hat nämlich Malak al Maut.

Ja wie du schon gehört hast ist es die Atheistische oder Materialistische Gesinnung die den Menschen selbst die Möglichkeiten verwehrt offen für all die Realitäten zu sein die es möglicherweise noch geben könnte.

Das wir Existieren, das wir unserer selbst gewahr werden ist ja ein evolutionärer Prozess der die Evolution des Universums selbst auf eine neue stufe stellt, also wenn man darüber nachdenkt das alles was wir erleben geordnet ist und das es nichts gibt was sinnlos ist dann muss man auch die frage stellen ob Ordnung nur durch Intelligenz enstanden ist und wieso nicht eigentlich alles chaos ist, warum gibt es ordnung, warum ausgerechnet diese und jene anzahl von elementen, die wiederum zusammen reagieren und das wiederum neue reaktionen ausgelöst hat und immer noch auslöst sonst könnren wir ja heute nicht darüber nachdenken wenn wir eigentlich so gesehen in einen immer wärenden urknall stecken der sich in seiner ausdehnung ewickelt nach vorne entwickelt durch immer neu enstehende Sonnensysteme und galaxien usw.

jede reaktion die seit dem anfang getan wurde, war eine Absicht, ein willens akt, denn am anfang war das ende enthalten, wir müssen da gewesen sein sonst könnten wir ja nicht als konseqenz enstehen, man nehme mal nur den wasserstoff weg, und schon sind wir alle verschwunden aus dieser welt.

wir leben einfach innerhalb von ideen die auf uns wirken, und wenn einer nur glaubt er sei sein körper, er sei sei beruf oder was auch immer man zu glauben mag um alles geistige zu verbannen, es wird auch kosequenzen haben, denn wenn du dir selbst die möglichkeit auf die unendlichkeit verwehrst weil du dich selbst in deinen potenzial einschrämkst weil du es erst erkennen muss um es zu verstehen um es in dir lebenendig zu machen, weil du ja das leben bist, du bist selbst die Intelligenz die da draußen alles geschaffen hat, es ist ja nur eine frage von entscheidungen die man treffen will um sich selbst neu zu gestalten.

wer bin ich wirklich, bin ich materie, was auch immer das sein möge oder bin ich im grunde unendliches bewusstsein das das potenzial hat universen zu erschaffen, kann ich mich so weit in meinen denken , fühlen und wollen entwickeln das diese dazu in der lage sind realitäten zu erschaffen und das in verbindung mit allen anderen wesen, den nur durch die einzigartigkeit jedes wesens und das vertrauen das wir haben werden werden wir überhaupt erst das paradies schaffen, weil wir das paradies sind, den wir gestalten die idee und den begriff des paradieses, eben weil wir die möglichkeiten haben alles zusammen zu errreichen wenn wir uns der wirklichkeit bewusst werden das jedes wesen genauso eine wirklichkeit ist wie ich selsbt und das dieser im grunde genauso wie ich in einer entwicklung ist die ihn dazu bringt immer bewusstere entscheidungen zu trefffen weil die konsequenzen die jenigen sind das alle wesen die ins gute tendieren sich verbinden werden, sich regerecht in liebe verbinden und die dann in Weisheit neues verwirklichen.

das Potenzial der Menschheit ist ja sehr gewaltig, weil jeder von uns in der lage wäre eine verbindung aufzubauen wenn jeder lernen würde den anderen zu verstehen und die möglichkeiten zu finden konstruktive Verhältnisse zu schaffen die irgendwann wenn immer mehr menschen das in sich selben lassen als gedanke, als erleben dann wird es irgendwann enden mit dem Schlechten nachrichten, es mag noch dauern, aber es ist möglich, dann sind wir auch im geiste verbunden, weil das denken auch geistiger natur ist und wir alle begriffe auf gleiche weise verstehen sonst könnten wir uns ja nicht verstehen usw....

bin fertig ..^^ war ein bisl fad grad.

verreisterNutzer  26.04.2023, 15:03

Zum Anfang der Frage: Evtl. nur das Ergebnis von Zufall, dieser Prozess am Anfang des Universums hat über Milliarden von Jahren angedauert.

Es dauert eine Weile, bis die Seele sich komplett vom Körper gelöst hat und an ihrem Bestimmungsort angekommen ist.

In vielen Religionen sagt man 40 Tage.

Menschen, die Zeit ihres Lebens immer das Gefühl hatten, etwas noch erledigen zu müssen, sind besonders anfällig dafür.

Manche Tote merken es auch, finden aber trotzdem keine Ruhe.

Das ist oftmals der Fall bei einem unnatürlichen Tod (wie Mord z.B.).

Woran kann man das merken? Du meinst bestimmt aus der Sicht eines Geistes.

Ein Geist bekommt es erst mit, wenn er feststellen muss, dass er mit der realen Welt nicht mehr interagieren kann wie früher.

Ansonsten kann es passieren, dass ein Geist sehr, sehr lange braucht, um das zu erkennen.

Oftmals brauchen sie dann Hilfe.

LG ChrystalDragon7 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium - Mythen, Legenden, Sagen, Religion

Siiiiiiiimon  26.04.2023, 09:06

aber merkt man es nicht auch, wenn andere Menschen nicht mehr auf einen eingehen/ einen nicht mehr bemerken?

CrystalDragon7  26.04.2023, 09:26
@Siiiiiiiimon

Ja, das ist theoretisch auch möglich! Das Problem ist dabei nur, dass manche Geister nach ihrem Tod etwas verwirrt sein können und solche Dinge nicht gleich mitbekommen.

Sie denken dann einfach, dass man sie bewusst ignoriert. So kann es dann vorkommen, dass der Geist wütend wird und durch seine Wut irgendwelche Dinge in Gang setzen kann...z.B. Stühle umwirft, Gegenstände aus der Hand der Lebenden schlägt usw.

Wenn man sowas als Lebender wahrnimmt, muss man dann unterscheiden zwischen Verzweiflungstat und Vorsatz zum Zweck des Erschreckens. Für normale Menschen fast nicht möglich, diesen Unterschied zu erkennen.