Warum merke ich mir Sachen schwer?

2 Antworten

Weil es dich vermutlich nicht so richtig interessiert? Kann das sein? Wenn du jetzt zb ein Computerspiel spielen würdest das dir richtig Spaß macht und dir jemand einen Trick zeigt wo du richtig coolen Vorteil hast, würdest du dir das vermutlich schnell merken können, oder? Wenn dein Problem auf die Schule bezogen ist, wo man den ganzen Tag lernen muss, dann kann es auch sein dass es vielleicht deine gegeben Kapazitäten überfordert? Ich weiß es ist leicht gesagt, aber zb Schule ist wichtig, es bestimmt quasi deinen kompletten Lebensverlauf, bzw bestimmt deine Möglichkeiten, oder Optionen die du später im Leben haben kannst. Ich spreche damit aus Erfahrung. Jeder von uns hat seine schwächen, das ist nicht schlimm solange man sich zu helfen weiß. Deswegen würde ich dir empfehlen Dinge die wichtig sind, später noch einmal nachzuschlagen,oder noch besser, schreib es dir auf! Damit erhöhst du die Wahrscheinlichkeit das du es nicht wieder vergisst. Etwas zu lesen ist eine Sache, aber wenn man es extra noch einmal aufschreibst kommen die Informationen besser im Kopf an. Und du kannst es dir immer noch einmal angucken.

Alles gute für dich

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Ich könnte dir das jetzt erklären, aber das hast du eh gleich wieder vergessen

Weissnicht91161
Beitragsersteller

Soo unlustig ich schwöre