Schwer tun beim Programmier Codes zu merken normal?

1 Antwort

Wir haben zu wenig Infos, um das zu beurteilen. Es kommt auf diverse Sachen an, in jedem Fall brauchst du viel Geduld, Ausdauer und Hartnäckigkeit, um Programmierer zu werden. Und du musst bereit sein über viele, viele Jahr immer weiter zu lernen. Dafür ist es auch sehr cool ;-)

Um dein Talent oder Nicht-Talent (?) zu beurteilen hätte ich z. B. folgende Idee:

Besorg dir ein Buch wo du ein Programmierthema in einer bestimmten Zeit lernen sollst, also ein Lernziel in einer gewissen Zeit erreichen.

z. B. sowas wie C++ Schnelleinstieg Programmieren lernen in 14 Tagen. Einfach und ohne Vorkenntnisse.

Dann planst du deine Lernzeit für die nächsten Wochen. Vielleicht nimmst du dir idealerweise mal 3 Wochen Urlaubszeit oder so, wo du sagst, jetzt mal 100% programmieren lernen. Oft übertreibt die Werbung etwas, ich würde also mal für z. B. "14 Tagen" tatsächlich "21 Tage" planen.

Und wenn du das dann in 21 Tagen nicht schaffst, dann hättest du zu wenig Talent o. ä. und es ist vielleicht nicht so der richtige Weg für dich... Wenn es klappt, super, herzlichen Glückwünsch! Wenn es nur nicht ganz 100%ig klappt, aber so 80-90%ig, dann ok, passt auch noch...