Warum melden sich 90% der EX - Frauen wieder, sobald sie erfahren, dass der Mann eine neue hat (Text unten)?

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Das ist in den seltensten Fällen so.

Wenn eine Beziehung beendet ist, ist sie beendet. Entweder man geht im Guten auseinander, dann bleibt evtl auch der Kontakt bestehen.

Ansonsten interessiert es meistens auch nicht, ob der Ex eine neue Beziehung hat, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich die Dynamik interessiert kannst du dich mal zum Thema näher informieren! Das Verhalten nennt sich „Female Mate Choice Copying“ - und bezeichnet die Tatsache dass Frauen Männer automatisch attraktiver finden wenn sie sehen dass sie bei anderen Frauen Erfolg haben! Sie wissen dann unbewusst dass der Mann durch die sexuelle Selektion der Frau „gekommen“ ist und bewerten ihn daher höher als zuvor. Deswegen kommen sie alle angekrochen wenn man auf Social Media mit anderen Frauen abhängt (nicht dass ich SM nutzen würde). Von wegen über die Triebe erhaben! So leicht geht das….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

madaokappa  24.07.2022, 18:45

Kann aber auch sein, dass sie einfach jetzt sicher ist, dass er ab jetzt nicht mehr an ihr interessiert ist, nicht mehr emotional reagiert, sondern rational, da er nun endlich anderweitig gebunden ist, und sie immer schon in Freundschaft von ihm gehen wollte, und mit ihm, auf Grund der gemeinsamen Erfahrung befreundet bleiben wollte. Ich denke beide Verhaltensweisen ergeben zusammen ein passendes Bild.

Vielleicht weil sie neugierig sind und die neue Flamme mal sehen wollen, dann mit sich selbst vergleichen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Die Meisten melden sich nicht und sind froh, ihren Ex los zu sein (was dann wohl auch auf Gegenseitigkeit beruht).

Wenn sich eine zurückmeldet, dann hat sie noch nicht mit dir abgeschlossen und will urplötzlich doch noch was von dir.

Wie mit den Leuten, die plötzlich das haben wollen, was sie nicht (mehr) haben können.

Noch nie gemacht, eine Ex meines Partners hatte sich aber tatsächlich bei ihm gemeldet.