Warum macht mein PC ein komisches Geräusch und startet nicht mehr?

5 Antworten

Hatte auch schon einige Dell PCs. Soweit ich dass noch weiß ist fünf mal Piepen die BIOS, bzw. CMOS Batterie. Am besten eine neue einsetzen.

https://www.google.com/search?q=BIOS+Batterie&client=tablet-android-huawei-rev1&prmd=isvn&sxsrf=ALeKk00Kfh2lkI_O4XmaDHTGGDZ3VRu9Zw:1617977936044&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi954bBrfHvAhW8_7sIHblIB_QQ_AUoAXoECAIQAQ&biw=706&bih=1130#imgrc=1eLbuilYz_jp-M

Manchmal hilft es auch diese kurz raus zu nehmen und wieder einzusetzen. Würde aber trotzdem eine neue kaufen, die kosten ja fast nix. Sind meistens C2032 Batterien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Das ist ein CPU-Fehler. CPU neu einsetzen und nochmal versuchen. Wenn das nicht klappt muss wohl oder übel eine neue CPU ran, was bei dem Rechner wohl eigentlich eh überfällig ist.

Das Piepen was du hörst sind Bios Fehlermeldungen.

Diese Beep Codes kannst du anhand deines Motherboards googeln.

  • Hersteller vom Motherboard raus finden.
  • Beep Codes in Kombination mit dem Hersteller googeln
  • Fehler beheben
Woher ich das weiß:Hobby

Piept es fünfmal kurz, liegt ein Defekt am Prozessor vor.

Userhm  09.04.2021, 16:19

Kann daran liegen, dass er zu hoch getaktet wurde.

Delld630  09.04.2021, 16:24
@Userhm

Bei den meisten, gerade den alten Dell PCs ist ein übertakten nicht möglich, da das BIOS dafür gesperrt ist. Bei Dell ist fünf mal Piepen meistens die CMOS Batterie der Grund.

Userhm  09.04.2021, 16:27
@Delld630

Tippe eher auf Batterie..Entweder ist die BIOS-Batterie defekt oder Sie brauchen ein neues Mainboard. Checken Sie aber auch die RAM Einstellungen. Piept es fünfmal kurz, liegt ein Defekt am Prozessor vor. Das kann an unzureichender Kühlung liegen oder der Prozessor ist zu hoch getaktet.