Laptop macht schreckliches piependes Geräusch

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klassischer Fall von Rückkoppelung, wie du es auch aus konzerten mit schlechtem Mischer kennst. Stell das Mikrofon etwas weniger empfindlich ein und senk die Lautstärke ein bißchen

Deidi  08.03.2012, 00:26

Wenn du deine Standardeinstellungen nicht mehr weißt, geh mal auf Mikrophon-Lautstärke 80, Mikrophon-Verstärkung + 10,0 DB, setz einen Haken bei der DC-Offset-Aufhebung und evtl. der Nachhall-Unterdrückung. Als Standardformat versuch es mal mit 2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz.

Möglicherweise eine Resonanz. Stell mal das Mikrofon leiser vielleicht ist dann Ruhe.

ich weiss ja nicht endweder hast du dein händy in der nähe zu liegen, der stecker ist nicht richtig drinne oder der ist überhitzt :)

Okay, ich hab das Problem gelöst. Das Mikro war tatsächlich zu empfindlich eingestellt..wollte das ändern, weil ich bei skype immer etwas lauter sprechen muss, damit ich verstanden werde..naja hab gedacht ich hätte ne lösung gefunden...

ich glaub du hast das so eingestellt das es sich ilgentwie selber über die boxen kolladiert. hatte ich schon mal xD