Warum Marvel Serien runtergestuft?

2 Antworten

Selbst wenn sie ab 16 sind, ist und bleibt 16 eine größere Zahl als 13 ;). Von daher reicht doch auch diese Einstufung, um die (Nicht-) Eignung für deinen Sohn zu klären, oder :)?

Timileintr
Beitragsersteller

Erst einmal Danke für diese Antwort :D ! Als mein Sohn geschichte hatte und 2.Weltkrieg durchgenommen haben , haben wir auch zsm Soldat James Ryan geguckt da er sich so sehr für das Thema interessiert hat . Diesen Film hat er gut weggesteckt obwohl dieser auch ab 16 ist . Ich weiß nur nicht ob diese Serien nochmal deutlich heftiger sind oder nicht

HappyMe1984  27.03.2018, 00:33
@Timileintr

Also, ich hab von dem Marvel-Serien bisher nur Jessica Jones geschaut. Tolle Serie, einwandfrei, spannend, bin ganz klarer Fan - aber das ist nichts für 13jährige. Einfach zu düster, zu "psycho", zu blutig, zu viel "casual sex", aber dabei zu viel "echte Welt", zu wenig eindeutige Fiktion - das können die allermeisten Kinder in dem Alter einfach noch nicht sinnvoll einsortieren und verarbeiten.

Wenn du als Elternteil da über eine "vorzeitige Freigabe" für deinen Sohn nachdenkst, wäre die beste Herangehensweise, dass du dir die Serien erst mal selbst anschaust und dann überlegst, ob sie zu deinem ganz individuellen Kind passen würden oder nicht.

Zu "The Punisher" habe ich seitens der FSK keine Einstufung gefunden. Zur "Iron Fist"-Serie habe ich hauptsächlich 12er Einstufungen gefunden.

Wie kannst du sowas überprüfen?

https://www.spio-fsk.de

Da kannste die Titel suchen.

Zum Thema Gewalt:

https://www.youtube.com/watch?v=HhPqY0mO5Qg

Am besten guckste dir die Serien einfach selbst mal durch und fällst dann dein Urteil ;)