Warum mag ich Ungleichheit?

4 Antworten

Warum mag ich es wenn die Gesellschaft immer ungleicher wird, unsolidarischer, grausamer, und Rücksichtsloser?

Erziehungsdefizite wahrscheinlich. Nicht genug Liebe durch die Eltern oder zu viel Langeweile.

Wenn du dem Thema tiefer auf den Grund gehen willst, dann empfehle ich eine ambulante Psychotherapie.

OnAJourney99
Beitragsersteller

Ist doch langweilig wenn alles perfekt wäre?

Jaridien  20.07.2024, 14:54
@OnAJourney99

Es gibt soviel Ungerechtigkeiten und Ungleichheit in der Welt, da ist es unwahrscheinlich das es für jemanden, der für Gleichheit und Gerechtigkeit einsteht und dafür kämpft, sicher nicht langweilig wird.

Eine perfekte Welt ist utopisch, denn Hass wirst du nicht eliminieren können.

Jaridien  20.07.2024, 20:00
@OnAJourney99

Für was? Wohl nur für die, die hassen. Das ist bedauerlich, aber eigentlich deren Problem :)

Das Schlimme dabei ist nur, das dieser Hass nicht bei denen bleibt, die hassen. Und die christliche Botschaft, das man die andere Backe hinhalten soll, wenn man geschlagen wird, ist zwar die einzig richtige Reaktion, wird aber wenig angewendet.

Geh zum Psychiater.