Warum mag ich Menschen nach einiger Zeit nicht mehr?

3 Antworten

Ich kenne das Problem bzw. diese Verhaltensweise und möglicherweise könnte dies eine Art Schutzmechanismus sein. Je näher dir Menschen kommen, desto mehr sensible Informationen wissen sie über dich und das macht angreifbar. Du willst dich möglicherweise auf diese Art schützen, jedoch erschwert das die Suche nach (engen) Freunden erheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist aufgefallen, dass je privater es wurde, ich mich immer unwohler fühlte und zurückzog.

Du hast Bindungsprobleme.

Vielleicht solltest du mal eine Therapie machen und herausfinden, warum du solche Schwierigkeiten mit engen Beziehungen hast.

Man lernt immer neuere Eigenschaften an Menschen kennen, wenn die mich nerven und mit denen ich nicht relate, bin ich auch immer sehr schnell dabei, die nicht zu mögen