Warum mag mein Frenchie nicht, wenn man sein Gesicht anfasse?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Jeder Hund hat Körperteile, an denen er nicht gern angefasst wird. Bei manchen Hunden ist es die Rute oder die Pfoten und deiner mag nicht gern im Gesicht angefasst werden. Vielleicht hängt es mit den rassebedingten Atemproblemen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Naja ich würde es auch nicht gerne mögen wenn jemand an meinem Gesicht herumgreift. Ich hab meinen Katzen alles angewohnt ich kann sogar ihre Ohren so an die Seite leicht lehnen damit es aussieht als wären sie baby Yoda. Ich hab ihnen beigebracht sich überall anfassen zu lassen aber der eine Kater mag es nicht wenn ich an seinem Mund herumgreif aber das macht halt unsere Tierärztin aber er ist eh brav und beißt nicht. Und der andere Kater mag es halt nicht wenn ich am Bauch so richtig graule weil wir es bei ihm halt nicht so normal machen sondern so richtig komisch halt machen da er so ein Fell halt hat wie ein Teddybär. Die müssen halt da durch und müssen es gewohnt werden wenn sie es nicht mögen ist es nicht schlimm aber es werden sichermal kinder oder so mal zu besuch kommen die irgendwas mit denen machen und das müssen sie halt schaffen und wenn sie angst haben können sie ja eh ins Schlafzimmer oder in den Keller gehen da kommt dann eh keiner.

Das Tier bekommt ohnehin schon keine Luft. Da musst Du nicht noch in seinem Gesicht rumtatschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Magst du es, wenn man die einfach ins Gesicht grabscht?

Auch Hunde haben Vorlieben, wo sie gekrault werden wollen. Deiner mag es einfach nicht im Gesicht berührt zu werden.

Der Hund meiner Tante mag es zB nicht wenn man an seine Pfoten geht.