Warum mag die deutsche Gesellschaft deutsche Stars nicht?

7 Antworten

Es liegt halt immer im Auge des Betrachters dessen, wer wen aktuell gerade tatsächloch auch als "Star", bzw. guten Darsteller wirklich betrachtet.

Ich wäre der letzte wo den "Tommy" in Unehren als Entertainer und für deutsche kleinere Filmchen ( z.B. die Supernasen ) missbilligen und herabwürdigen würde. Tommy ist für mich weit mehr und besser dabei sogar in seiner Historie als "Dieter" alleine für sich gewesen.

Ich glaube aber auch bis heute noch, dass es der "Dieter" ohne Thomas Anders im Gegensatz zu Thomas Gottschalk ganz alleine auf sich gestellt hin bekommen hätte.

Selbst bei "Blue System" war Dieter mit unmodifizierter Stimme der Schwachpunkt der Band. DAS hatte Tommy G. nicht.

Dieter musste sich selbst durch den Dreck ziehen für neue Aufmerksamkeit, während Tommy das such kontinuierlich bis nun in den Ruhestand für einen Würdigen Abschied aus seinem kleinen Lebenswerk bereits direkt in Würde zum Abschied selbst in seiner Karriere erarbeitete für einen leisen, aber würdigen Abgang.

In meinen Augen ist er sogar einer der letzten echten Repäsentanten zu einer lineraren Arbeitswelt und Vita, wie sie sich viele Menschen schon lange wieder zurück wünschen statt dem heutigen Dreck mit den gebrochenen Vitäe zugunsten immer höher, immer schneller, immer weiter als getriebener... :-((

Gottschalk finde ich ok. Der Rest ist halt schlechter als andere oder unsympathisch.

Ich mag viele deutsche Stars sehr gerne.
Zum Beispiel: Till Lindemann, Rammstein, Scorpions, Elyas M‘Barek, usw.

Helene Fischer hat sehr viele deutsche Fans. Aber genauso wie z.B. bei Rammstein, mag nicht jeder die Musik. Ist halt Geschmacksache.

Dieter Bohlen ist einfach unsympathisch. Kann man nichts dran ändern. 🤷‍♂️

Helene Fischer und Thomas Gottschalk haben viele Fans. Aber es gibt natürlich immer ein paar, die unken. Ob Dieter Bohlen viele Fans hat, weiß ich nicht. Ich gucke diese RTL Shows nicht.

Weil Deutsche einfach langweilig sind. Wer braucht einen Star, der nicht anders ist, als die meisten anderen? Stars müssen sich vom Rest abheben und nicht der angepasste 0815 Typ von nebenan sein, das haben Deutsche einfach nicht drauf.
Der einzige Deutsche Star, den ich kenne, der gut ist und sich wirklich abhebt, ist Udo Lindenberg, mag nur die Musikrichtung nicht.
Obwohl ich nichts mit ihm Anfangen kann, ist auch Till Schweiger einer, der sich abhebt und sicher nicht umsonst beliebt.

Deutsche meinen immer ein 100% korrektes Image ausstrahlen zu müssen, wenn es dann doch nicht so ist, ist natürlich die Empörung groß. Udo Lindenberg hat wohl Alkohol und Drogenprobleme, oder hatte welche, aber er ist nicht der Typ, bei dem man das ungewöhnlich finden würde.
Karl Lagerfeld ist bestimmt auch so ein Fall, ich würde mich nicht wundern, wenn er gerne mal ein Näschen Kokain genommen hat, aber keine Ahnung, ob es so ist, hätte zumidnest meine Meinung über ihn nicht geändert.