Kann ich mich mit meiner Katze unterhalten?

6 Antworten

Katzen sind sehr sensible Tiere. Sie merken, was mit ihren Menschen los ist.

Wir hatten zwei Stubentiger, die nicht sehr verschmust waren. Wenn es aber einem von uns schlecht ging, waren sie sehr anhänglich. "Meine" Katze hat dann sogar bei mir im Bett geschlafen. Als müsste sie auf mich aufpassen.

Katzen sind schlau.

Ich bin überzeugt das meine 2 Katzen mich verstanden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja- es gibt wohl Katzen mit denen man sich "unterhalten" kann. Mein erster Kater "Pinky" hat solche Sachen auch verstanden. z.b. Wenn ich sagte, "so Mama geht jetzt ins "heiabett" ist er schon mal vorgelaufen und hat sich auf sein Schlafkissen, das wir ihm quasi in unserer "Besuchsritze" zurecht gelegt haben, gelegt., Als meine Mutter gestorben war, kam er zu mir auf das Fensterbrett gesprungen (ich guckte gerade traurig aus dem Fenster) und er hat mich mit seiner Pfote "gestreichelt". So etwas können aber auich nur Menschen verstehen, die selber Katzen haben/hatten. Andere halten einen da schon mal für ein bisschen verrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

Katzen sind sehr sensible und intelligente Tiere sie sind also eventuell durch aus in der Lage zu merken das Sie mit ihnen reden, ob sie das was Sie mit ihnen sprechen verstehen ist die andere Frage das würde ich allerdings durch logisches denken verneinen.

Lg Joshua

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe zwar keine Katze, aber einen Hund, der tut das selbe. Ich denke, dass Tiere unsere Emotionen spüren und sich Dinge, die wir häufig sagen, merken. So können sie herausfinden, wie es uns gerade geht, was wir tun und was gerade passiert. Deine Katze versteht allerdings nicht alles, sie ist kein Mensch und spricht deine Sprache nicht. Aber deine Körpersprache kann sie bis zu einem gewissen Punkt und deine Laute, so wie du ihre Laute verstehst. Immerhin hast du erkannt, dass ihr Miau manchmal wie ein Lachen oder fauchen klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊