Warum macht sich jeder über Schalke lustig?

4 Antworten

Stimmt nicht. Haben das übliche Theater/Problem

Runner eher für die Pottbewohner. Das Derby vermisst aber jeder. Die sind eig ja besser aber das interne Theater versaut es denen.

Haben/machen krasse Sachen für Fans, wie einen Friedhof, den Sponsi überhaupt der nicht nal kürzt, ein eigenes Fußballinternat wo nix mehr wächst (aber haben Interviewtraing). Das Sticheln ist ganz normal. Jetzt auch Köln. Die aber gerade eine Ausrede haben

DO hat zudem einen Spieler der Nischalke heißt

HSV ähnlich aber da fehlt der Pfeffer der es wert ist. Zumal Bremen inkonstanter ist/war und schon Jahrzehnte leiden mußten

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Naja, für die Ansprüche und Größe des Vereins ist es schon etwas lustig,

das die nicht die Konstanz aufbringen ,gesichert in der Bundesliga zu spielen,

sondern Fahrstuhlmannschaft sind.

Da das Stadion riesig ist , Eintrittsgelder genug generiert werden,ist es sportliches Unvermögen.

Gleiches gilt für den HSV .Hier ist der zwar erstmalig aber dafür wohl dauerhaft abgestiegen,

und es gelingt kein Wiederaufstieg.Ewig neue Trainer, dann Altstars ,die nix bringen,nun werden Leistungsträger abgegeben,und man schafft es einfach nicht ,

weder für ein kleines noch für ein großes Geld junge Spieler zu finden,aufzubauen und sich zu verstärken.

Und je länger es dauert,desto verkrampfter wird man.Da hilft nicht mal ein Wechsel in der Vereinsführung. So das musste ich als HSV Fan zur Fairness bringen.

Schalke ist da nicht alleine.)

Wie kommst du drauf, dass das jeder macht... Schalke ist einer der größten Sportvereine weltweit, hat fast 200.000 Mitglieder, das Stadion ist in der Regel mit mehr als 60.000 Zuschauern ausverkauft, der Verein hat einen Weltrekord bei den Zuschauerzahlen einer Zweiten Liga aufgestellt, Schalke hat die meisten Auswärtsfahrer... ein Bonmot besagt, dass, wenn in der Veltins-Arena das Licht angemacht wird, schon 20.000 Menschen kommen, um zu sehen, was Schalke macht... und auch, wenn Schalke aktuell nur in der Zweiten Liga spielt, gehört Schalke zu den erfolgreichsten deutschen Fußball-Mannschaften, Europapokalsieger, mehrfacher Deutscher Meister, mehrfacher Vize-Meister, mehrfacher Pokalsieger... und hat mit der Knappenschmiede eine der besten Nachwuchsförderungen in Deutschland... ich denke, ist alles kein Grund, sich lustig zu machen...

Die wollen es nich akzeptieren, was 1997 passiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Fussballgucker seit 2016 und Fan von 2 Vereinen