Warum macht niemand ein neues Star Wars pod racer Spiel?

5 Antworten

Immerhin gibt's inzwischen ne ohne Probleme lauffähige Version am PC. Ich denke mehr wird nicht kommen, zu viel Risiko, dass sich das nicht verkauft.

JevgenijHW
Beitragsersteller

Hab’s neulich auf der PS4 gekauft und war buff wie gut es ist

Blobeye  28.08.2021, 15:44
@JevgenijHW

Kenne ich noch als Kind, finde es auch immernoch richtig gut.

Star Wars ist eine teure Lizenz, und Racing Spiele sind im Moment nicht mehr so umsatzstark. Mit Squadrons haben sie ja mal wieder versucht eine „Simulation“ zu verkaufen, aber ist meiner Empfindung nach auch eher gefloppt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

JevgenijHW
Beitragsersteller

Ja hab’s auch ausprobiert war echt doof … bin mir sicher wenn sie sich trauen und nicht nur auf Umsatz schauen würden, das Spiel neu rausbringen würde viele Fans von alten Star Wars spielen wie Jedi Academy und co anlocken. Es könnte ein echter Bestseller werden wenn da nix mit pay to win und so einem Mist rein kommen würde.

ziemlich viele würde….

MrMiles  27.08.2021, 21:11
@JevgenijHW

Ich hab grundsätzlich nichts gegen EA, aber die sind halt die falsche Firma für sowas. Die müssen mit ihren Spielen Umsatz machen um ihre Kosten zu decken, und da beißt sich dann halt der Fuchs in den Schwanz.

So wie Star Wars ausgeschlachtet wird, wird es in den nächsten Jahren wohl so ein Spiel geben.

Besser wäre es aber, wenn Ubisoft einfach die Möglichkeit Pod Racer steuern zu können und Rennen fahren zu können in ihr angekündigtes Star Wars Open-World Spiel einzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gut informiert über Legends und den neuen Kanon

Momentan sind eher spiele mit battle royal modus gefragt, pubg, fortnite, cod hat's auch gemacht und natürlich auch battlefield.

Solche trends kommen und gehen.

Gibt nicht genug Leute die es kaufen und aktiv spielen würden