Warum macht Musik so wach?

3 Antworten

Musik kann sich sehr direkt auf Emotionen auswirken, Freude oder Trauer oder auch das Gefühl prickelnder Energie hervorrufen. Genieße den Flow für einen kraftvollen Tagesstart.

Weil du im Leben sicher positiv denkst und nachts wahrscheinlich unterdrückte negative Emotionen aufkommen, da ist Musik gut, um wieder ins Positive zu finden.

Bei leiser Musik kann ich sogar manchmal einschlafen, ist wohl individuell unterschiedlich.