Warum macht mich mein großer Bruder so fertig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er dich nicht ernst nimmt ! - Du hast 2 Möglichkeiten. Mache dich auch oft über ihn lustig ( Gründe wirst du schon finden ), wenn das nichts hilft distanziere dich von ihm, und reagiere auf gar nichts mehr, ignoriere alles. Wenn du keine Reaktionen mehr zeigst ( über Wochen ) wird das für ihn langweilig, denn sein einziger Spaß daran ist zu sehen wie du dich ärgerst.

Immer Kopf hoch  :-)

Nijuura  04.05.2016, 09:28

Naja man sollte sich dann nicht unbedingt auf das selbe Niveau herunter begeben , indem man selber Mobbt, denn dann ist man selber nicht besser wie die andere Person

Ich bin auch ein großer burder und bin auch 18, glaub mir, er ärgert dich zwar aber er mag dich, auch wenn er dich oft oder sehr fieß ärgert und du dir das auch gar nicht vorstellen kannst. Aber frag ihn einfach mal folgendes, was er tun würde wenn er sehen würde dass du von jemanden auf der Straße angegriffen wirst, du wirst sehen es gibt zwei möglichkeiten die er im großen und ganzen antworten kann, er sagt aus spaß dass er zuschauen und es filmen würde (natürlich nicht wortgleich, ich will bloß auf denn Sinn hinaus), keine sorge er macht witze er würde dir helfen, älterer bruder eben. oder er bleibt ernst und sagt er würde sofort helfen etc, mach dir keinen kopf das vergeht alles nach einer zeit

Naja das kann viele Gründe haben. In erster Linie tippe ich auf Eifersucht direkt gefolgt von mangelndem Selbstwertgefühl.

Eventuell kümmern deine Eltern/Mutter sich mehr um dich als ihn, vielleicht hast du mehr Grips und das gefällt ihm nicht. Er versucht dich schlecht zu machen in der Hoffnung selbst besser da zu stehen. Irgendwas in der Art wird es vermutlich sein.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...,will damit sagen sprich ihn an und frag ihn!