Warum macht mich Geld sogar unglücklich?

2 Antworten

Man kann es ganz einfach erklären. Der Mensch ist so. Materielle Dinge machen KURZ glücklich. Man gewöhnt sich schnell daran und braucht dann immer mehr. Deswegen sagt man ja auch, dass Geld nicht glücklich macht. Dauerhaftes Glück gibt es sowieso nicht, das ist immer verschiedenen Phasen unterworfen.

Du musst etwas finden, das du gerne machst und dass dich erfüllt. Dann kannst du glücklich werden. Wenn du das nicht tust, lenkst du dich immer nur ab und sorgst mit Kleinigkeiten für kurze Anflüge von Glücksgefühlen, die sofort wieder weg gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir streben nach Tiefe, nach dem kleinen bisschen mehr, das sich aber nicht klar umreißen lässt.

Geld kann nur die Oberfläche bedienen, sich nur um diese zu kümmern ist eine ewige Baustelle.

Wie beim Sex, es ist nicht die Reibung die es ausmacht oder die Frequenz oder noch flacher, die Länge... Richtig gut ist es wenn man harmoniert sich in Resonanz befindet. Das kann Geld einfach nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung