Warum macht mich das Glück der anderen unglücklich?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ab 14 bis 25 Jahre ist dieses Denken völlig normal. Man hat Sehnsucht nach etwas sehr Großem...der Liebe und wenn man so etwas nicht erfüllt bekommt macht das schon mal traurig.

Es ist immer schwer zu sehen wie andere etwas haben, dass du dir sehr stark wünschst.

Du solltest versuchen an etwas anderes zu denken. Natürlich ist das Anfangs schwer, aber je mehr du nach "Der großen Liebe" suchst, desto schwerer ist es sie zu finden, weil man sich immer mehr verrennt.

Es wird immer Menschen geben, die mehr haben als du, oder denen es besser geht, aber lass dich davon nicht beeinflussen. Irgendwann wird es auch für dich ein Happy End geben.. ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. :)

SchwarzHarrier
Beitragsersteller

Vielen Dank, es gibt nicht viele, die wirklich gute Antworten geben 😊😉

Das ist ganz natürlich, weil der Mensch dazu veranlagt ist. Jeder wünscht sich mehr oder weniger nach Zweisamkeit. Du kannst es aber nicht erzwingen. Habe ein wenig Geduld und du wirst auch jemanden finden, dann wenn es für dich geschrieben steht. Darum neide es nicht anderen und versuche, umzudenken und anderen ihr Glück zu gönnen. Du würdest es dir doch sicher auch nicht für dich selbst wünschen, wenn man dich immer schräg ansieht, wenn du glücklich bist und es dir missgönnt. Wenn du positiver denken lernst, wirst sicher auch du jemanden finden.

SchwarzHarrier
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ihr helft mir echt weiter 😉