Warum macht meine Maus das?

5 Antworten

Das mit den wechselnden Einstellungen könnte an einem Wackelkontakt liegen (ich nehme an, an der Maus sind die Tasten dran, mit dem man die DPI Zahl einstellen kann?). Wenn die Maus deine Klicks nicht wahrnimmt, dann kann es daran liegen dass der Treiber vielleicht nicht richtig installiert wurde, der Maustaster defekt ist oder etwas zwischen den Kontakten gekommen ist, was den Klick nicht auslöst.

Das lässt sich aus der Ferne schwer erklären.

timon5
Beitragsersteller

ok es hat leider nichts gebracht den USB port zu wechseln ich denke es liegt entweder an einem produktionsfehler oder an einem softwarefehler

timon5
Beitragsersteller

Ok danke ich werde mal einen anderen USB-Port ausprobieren. Ein anderes Problem ist jedoch auch dass die Maus manchmal einfach irgendwelche Knöpfe drückt jedoch könnte das am gleichen Wackelkontakt liegen.

Ich habe genau dasselbe Problem. Es verändert die DPI ohne, dass es in der Software angezeigt wird. Zu dem kann man die Linke Maustaste nicht mehr klicken. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es an dem Flashplayer Treiber liegen kann, aber den habe ich aktualisiert und das Problem ist immer noch da.

Wir haben 3 dieser Mäuse und alle haben genau die hier beschriebenen Probleme. An verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebsystemen. Scheint einfach eine Krankheit zu sein. Zum zocken sehr hinderlich, für den normalen Gebrauch würde ich es noch verschmerzen können...

Die Maus taugt einfach nicht. Linke Taste funzt manchmal nicht und das Rad scrollt unregelmäßig. Das einzige was gut funzt ist das Farbspiel. Ich rate ab von der "Maus".

ich habe genau das gleiche Problem.. habe auch schon eine 2 maus von lidl gekauft.. die auch das selbe Problem aufweißt