Warum macht mein Laptop manchmal was er will?

2 Antworten

1. Tastaturtreiber aktualisieren: Im Geräte-Manager die Tastaturtreiber auf den neuesten Stand bringen.

2. Hardware überprüfen: Teste eine externe Tastatur, um Hardwarefehler auszuschließen.

3. Softwarekonflikte: Starte den Laptop im abgesicherten Modus, um Softwareprobleme zu identifizieren.

4. Systemupdates: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist.

5. Eingabeeinstellungen prüfen: Überprüfe die Tastatur- und Eingabehilfen-Einstellungen in den Windows-Einstellungen.

6. Malware-Scan: Führe einen vollständigen Viren- und Malware-Scan durch.

Woher ich das weiß:Hobby

hans39  04.06.2024, 18:06

Der Tastatur-Treiber ist, ähnlich wie z. B. Maus + Laufwerke, ein vorinstallierter MS-Treiber von 2006. - Da ist nichts zu aktualisieren

Es könnte sein das der Laptop einfach zu überfordert ist oder eventuell zu alt ist!

Denk mal über neuen Laptop nach.

Wenn du da beratung brauchst kannst ja mich fragen.

:)

Woher ich das weiß:Hobby

kopfausstein
Beitragsersteller

Der Laptop wurde 2024 gekauft. Ryzen 7840 HS, 32GB Ram und SSD. Also neue und starke Komponenten. Sollte auf gar keinen Fall daran liegen.