Laptop linke Maustaste funktioniert nicht, was tun?

2 Antworten

Hallo,

Geh mal in Systemsteuerung und dann auf Gerätemanager.

Da müsstest du evtl. ein gelbes Dreieck sehen. Das ist für Touchpad und Maus.

Da du nicht rechtsklicken kann, klick mal doppelt drauf und gehe dann auf Treiber.

Deinstalliere erst den Treiber und lade ihn dann neu.

Müsste danach wieder funktionieren.

lydizzle
Beitragsersteller

Naja die linke Mausaste funktioniert nicht, deshalb kann ich nicht auf Systhemsteuerung

lydizzle
Beitragsersteller
@Gluecksternchen

nein, hab ich versucht, aber ich kann nur den off knopf drücken, aber da geht der nicht richtig aus, sondern nur standby oder so.

Gluecksternchen  09.02.2016, 19:51
@lydizzle

Drück mal bitte  länger drauf, damit er abstürzt. Ziehe auch den Stecker und warte paar Minuten.

Nachdem starten, steht dann Fehler bla bla, da wählst du "letzte funktionierende" aus.

Robinson97  09.02.2016, 19:53
@lydizzle

Versuche es mal mit den Pfeiltasten (funktioniert bei WIN 10) oder drücke doppelt auf das Touchpad, ist eigentlich das selbe wie ein doppelklick.

Gluecksternchen  09.02.2016, 19:55
@Robinson97

Glaube das funktioniert nicht

Wahrscheinlich hat Er oder Sie einen Treiber geladen der macken macht. Aber auch gute Idee.

Gruß

lydizzle
Beitragsersteller
@Gluecksternchen

Danke, danke, danke! Es hat ein bisschen gedauert, bis er wieder hochgefahren ist, aber jetzt funktioniert es wieder :D

Doppelklick, nicht nur einen klick