Warum macht mein Handy seltsames Klick-Geräusch?

1 Antwort

Hallo vl79ebav,

von wo genau kommt das Geräusch? Wie oft oder in welchen Intervallen hört man es? Wann tritt es auf? Klickt es auch wenn das Handy aus ist? Wie laut ist es? Ich könnte mir vorstellen, dass am Lautsprecher liegt. Es wäre vielleicht gut zu einem Spezialisten zu gehen, der das Handy auseinander baut.

Ich hoffe, dass es bald nähere infos gibt.

LG, FranM03

yl79ebav
Beitragsersteller

Hey FranM03,

Danke für deine antwort :)

Von wo das Geräusch kommt, kann man nicht identifizieren. Es hat auch kein bestimmtes Intervall. Mal hat es nur einmal am Tag geklickt, mal mehrmals in einer Stunde. Wann es auftritt, kann man auch nicht sagen, das Handy liegt einfach rum und dann kommt das Geräusch, ohne irgendwelche Interaktion. Ob es klickt, wenn es aus ist, habe ich nicht ausprobiert. Vermutlich nicht. Ich werde es aber nicht ausprobieren, weil es keine genauen Intervalle gibt und ich somit nicht feststellen kann, ob das Geräusch da wäre, wenn das Handy an wäre. Es ist ungefähr so laut wie ein mausklick, nur tiefer und dumpfer.

Am Lautsprecher... vielleicht. Zumindest funktionieren diese aber ganz normal, wenn ich Musik höre oder telefoniere. :)

FranM03  07.07.2017, 13:11
@yl79ebav

Hallo yl79ebav,

So über den Chat kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Ich glaube es wäre besser wenn du dein Handy zu einem Experten bringst. Laut deiner Beschreibung könnte es so gut wie alles sein: Der Lautsprecher, ein Wackelkontakt im Innenleben... Aber da das Huawei P9 einen festen Rücken hat, sollte die Problembehandlung wohl besser ein Profi übernehmen. Ich hoffe für dich, dass es nicht zu teuer wird und dass du nicht zu sehr enttäuscht bist...

LG,
FranM03