Ich besitze das Handy Huawei P9 Lite ,habe mir eine SanDisk Speicherkarte gekauft ,nur kann jetzt keine Apps auf ihr Speichern/Installiere ,wie geht das?

4 Antworten

Normalerweise kann man die unter den Einstellungen auf die Karte verschieben, jedoch geht das soweit ich weiß nicht mit allen Apps, und auch nicht mit den App Daten.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch mit dem p9 Lite meiner Mutter.
Soweit ich weiß, kann man Apps nicht auf die Sd-Karte verschieben, jedoch kannst du Inhalte von Apps (z.B. spotify) in den Einstellungen (der jeweiligen App) verschieben.
Ist zwar blöd, ist aber leider so :D

@Tobias229,

es gibt Handyhersteller, die erlauben nicht, dass Apps auf die SD Card abgespeichert werden können, geschweige denn, dort installiert werden können.

Wie mir scheint, gehört Huawei zu diesen Firmen.

Wenn dem so ist, kann man Apps nur im internen Speicher installieren.

Tobias229
Beitragsersteller

Ja, das kann wirklich sein, habe aber dem Support geschieben, die Antwort war manche Apps erlauben es nicht und manche schon, hat mir nicht wirklich geholfen :(

- Einstellungen

- Anwendungsmanager

- bei gewünschter App "auf SD-Karte speichern" auswählen

Tobias229
Beitragsersteller

Bei meinem Handy gibt es das nicht