Warum macht mein Freund das?

5 Antworten

Du wirst schlichtweg ausgenutzt. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir überlegen, ob ich mich nicht besser von ihm trenne?!

Luna12346
Beitragsersteller

Ich finde auch, dass das was mit Respekt gegenüber mir zutun hat. Und der ist anscheinend einfach nicht vorhanden..

Sergeantandi  09.12.2022, 12:41

Du wirst ausgenutzt ihr soltet als team funktionieren du musst nicht seine haushälterin sein.

Klär dass oder such dir einen netteren mann die gibt es auch

Er gibt sich keine Mühe, dass Euer Zusammenleben für Euch beide schön ist. Als Paar muß man Kompromisse machen. Wenn etwas für mich nicht so sehr wichtig ist, ich aber weiß, dass es meine Partnerin stört, dann gebe ich mir doch Mühe darauf zu achten.

Wenn das sehr viele Punkte betrifft, dann paßt man vielleicht nicht zusammen. Aber für die Frau, die ich liebe, sollte ich in der Lage sein, etwas mehr darauf zu achten, wie es ihr geht, oder nicht?

Tanken: ich bin nie ein Freund davon gewesen, Kosten auf den Cent genau aufzurechnen. Aber ich würde den Tank voll machen, und überschlagen, wann ich das nächste Mal damit dran bin. Dabei würde ich eher großzügig rechnen, zumal wenn ich mehr verdiene. Ich kann das Verhalten Deines Freundes gar nicht nachvollziehen.

Puh! Also da hätte ich auf einige Sachen mal gar keine Bock mehr. Auto wäre komplett gestrichen - Hallo, er verdient mehr als du und tankt dann nicht mal...bei 40km einfach?! Mal abgesehen davon, dass ich eure Aufteilung der Kosten und Aufwände wenn Putzen, Kochen,... allein an dir hängen bleibt, ohnehin ziemlich unfair empfinde. Und was er da veranstaltet bzgl Ordnung und Sauberkeit um nicht zu sagen richtig eklig mit der Zahnseide u. der Zahnpasta usw. - sorry, aber Pottsau!

Ganz ehrlich - geht gar nicht. Er weiß, dass dich seine Unordnung stört, hält es aber nicht für nötig, dir hier entgegen zu kommen. Ist ja wirklich nicht zuviel verlangt, zumindest seinen eigenen Mist aufzuräumen. Respektlos. Die Sache mit den Chats mit den Kolleginnen - zumindest komisch. Der hat es sich auf jeden Fall schön eingerichtet - du machst alles, zahlst das Auto usw. - u. er braucht sich darum nicht kümmern. Und um dich scheinbar auch nicht. Der benimmt sich eher wie wie bei Muttern als bei einer Partnerin. Ich hätte da keine Lust mehr drauf. Liebe ist die Basis - reicht allein aber nicht zum Zusammenleben und Glücklichsein. Eine funktionierende Beziehung ist kein Selbstläufer, dazu gehört ggs Respekt, sich selbst auch mal zurück- und den anderen und seine Bedürfnisse ernst nehmen. Scheint mir hier von Seiten deines Freundes nicht wirklich gegeben.

Dein Partner (oder vielleicht doch eher dein Kind?) ist ein absoluter Versager. Er hat mehr Vorteile durch dich als du durch ihn. Er ist unordentlich, dreckig, geizig und versteckt Chats… man muss wirklich nicht mehr viel dazu sagen

Du musst halt wissen ob du mit so einer Person zusammen sein möchtest

Wenn ihr schon gefühlte 100x über das Thema Ordnung gesprochen habt, legt er es vielleicht darauf an, dass du ihn vor vollendete Tatsachen setzt oder die Situation mit ihm nicht mehr aushältst und ihn verlässt. Das scheint mir auch der Fall beim Thema 'chatten mit Kolleginnen' zu sein. So richtig verliebt scheint er ja nicht in dich zu sein.