Warum macht mein Fisch loopings?

4 Antworten

Hallo Daniela13107,

Fische die sich so verhalten, sind dem Tod geweiht und sollten erlöst werden, vorzugsweise mit Nelkenöl!

Und keine Angst, Du kannst die Fische beim "arbeiten" im Becken nicht verletzen!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwivmrSAp-roAhUPy6QKHTrhBrMQFjAAegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Ffische-toeten%2F&usg=AOvVaw0pCKobXFe9mzMwQ-u-h4JI

" wenn man ihn ins Wasser setzt " wie , nimmst du die Fische raus beim Wasserwechsel?

lBaddi  14.04.2020, 22:43

Beim Teilwasserwechsel kannst du die im Becken lassen , ist nur unnötiger Stress für die Tiere. Zu deinen Fisch, der wird Krank sein und was mit der Schwimmblase haben.

Daniela13107
Beitragsersteller
@lBaddi

Ah ok vielen dank ;) kann man dagegen was machen?

lBaddi  14.04.2020, 22:54
@Daniela13107

tut mir leid aber das weiss ich auch nicht aber wenn er loopings und so macht dann löst sich das Problem bestimmt bald von alleine :P

Daniela13107
Beitragsersteller
@lBaddi

Naja das hoff ich doch! Aber wenn es was mit der schwimmblase ist wird es wohl schwer aber danke für deine Antwort!

lBaddi  14.04.2020, 22:58
@Daniela13107

Ich meine eigentlich damit, das er bald das zeitlich segnet :D

Daniela13107
Beitragsersteller

Die schwimmen von alleine in ein Behälter und werden umgesetzt sie werden auch nur rausgenommen weil die zu neugierig sind und direkt zu der Hand kommen und ich sie nicht verletzen will ;)

Dein Fisch hat etwas mit der Schwimmblase, vermutlich eine Bakterielle Infektion.

Gib etwas Salz ins Wasser: 1 Esslöffel auf 10l Wasser.

Wie Groß ist das Becken und was ist an Restbesatz sonst noch drin?

Ps: Beim Wasserwechsel lässt man die Fische im Becken ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norina1603  15.04.2020, 13:19

Salz ist dafür ungeeignet, Salzzugabe ist sinnvoll, wenn die Schleimhaut Parasiten hat und die Schleimhautproduktion angeregt werden soll!

Lulu2006xm  15.04.2020, 18:36
@Norina1603

Salz ( so habe ich es zumindest von einem Züchter erfahren)soll allgemein das Immunsystem stützen. Aber somit danke man lernt nie aus!

LG

Daniela13107
Beitragsersteller

Vielen dank! Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich das machen soll weil hier jeder was anderes sagt 🤷🏼‍♀️ Und sie werden nur rausgenommen weil sie immer zu der Hand kommen und ich sie nicht verletzen will da sie immer um die Hand herum schwimmen

Lulu2006xm  14.04.2020, 22:43
@Daniela13107

Also, beim Wasserwechsel wird ja Hauptsächlich der Mulmige Untergrund abgesaugt. Was mit einem Schlauch, vorzugsweise natürlich mit einem Mulmsauger gemacht wird. Dabei wird natürlich auch immer Wasser mit abgesaugt das du später eben wieder auffüllen musst.

Es is aber das normalste auf der Welt die Fische beim Wasserwechsel im Becken zu lassen. Denn wenn du sie immer Rausholst haben sie Stress was auf dauer die Lebenszeit verringern kann!

Jetzt nochmal die Selben Fragen :

Wie groß ist das Becken und was ist der Restbesatz?

LG

Dann machst du beim WW was falsch. Ist die Temperatur eventuell zu unterschiedlich? Wie sind die Wasserwerte ? Hast du Wasseraufbereiter?