Fische liegen am Boden und atmen schnell

10 Antworten

heey! geh lieber so schnell wie möglich zmnächstenj tierarzt (nur wenn dir die tire wichtig sind ( also geh lieber xD))

Wasser zu warm? zu wenig Sauerstoff? Nimm mal eine Probe in ein Fachhandel mit, die können das untersuchen.

Du Nuss!

Sauerstoffmangel!

Bei einer "Nitritvergiftung" würden die Fische nur regungslos rumtaumeln und nicht fressen etc. Oder in akuten Fällen von jetzt auf gleich einfach so sterben.

Hast sonst irgendwelche äußeren Auffälligkeiten wie zB Glotzaugen oder sowas? Wie warm ist das Wasser?

Zu warmes Wasser und dadurch zu wenig Sauerstoff, vielleicht in Verbindung mit einem zu kleinen Becken? Das sind Kaltwasserfische, und im kalten Wsser löst sich mehr Sauerstoff.

Mach mal einen Teilwasserwechsel. Eventuell einen Lüfter laufen lassen.

qrinzessin8500
Beitragsersteller

Hab ein 500L Becken..

das kann sauerstoffmangel im aquarium sein das beste ist du monitierst vor dem ausgang(wo die pumpe das wasser ausstößt) der pumpe einen sprühstein