Warum macht mein alter Verstärker komische Geräusche?

1 Antwort

Wie ist der Verstärker denn angeschlossen?

Ich würde zuerst mal die ganze Verkabelung von den Inputs und Outputs prüfen. Den Verstärker auch mal nur mit seinen Basisanschlüßen testen. Also alles abklemmen was du erstmal nicht brauchst.

Dann Stück für Stück ein Gerät anschließen und wieder prüfen. So kannst du vll. den Fehler eingrenzen.

Also erstmal Ausschlussverfahren und die Fehlerquelle langsam eingrenzen.

Schreib dir auch auf welche Konstellationen du getestet hast.

Sollte es wirklich ein Strom Problem sein, ist das ein Masse-Problem. Du kannst beim Conrad oder HiFi-Laden deines Vertrauens mal nach einem Masse-Trenner fragen. Gibt mehrere Begriffe dafür Masse-Trenner, Ground Breaker oder Galvanischer Trenner.

Aber erstmal testen und Fehler ausschließen. Viel erfolg!