Warum macht man Toilettenpapier mit 3, 4 und 5 Lagen? Wäre es nicht einfacher, EIN dickeres Papier zu machen?
das der Stärke von 3, 4 und 5 Lagen entspricht?
3 Antworten
Natürlich ist einlagiges Papier einfacher.
Probiere doch mal mit Zeitungspapier, wie früher, deinen Hintern abzuwischen.
Das geht mit dem harten Papier natürlich viel schlechter.
Durch das viel dünnere und weichere Papier geht das natürlich besser.
Aber probiere mal, vom mehrlagigen nur eine Lage zu verwenden.
Ich bin mir sicher, wenn du beide Tests gemacht hast, wünschst du dir kein einlagiges Papier mehr.
Die Leute zahlen halt mehr für Komfort und "Flauschigkeit".
So ist das Papier mit vielen Lagen flexibler am Bobbes, passt sich den Konturen besser an und reinigt einfacher.
Es hat schon seinen Grund, warum die meisten Menschen lieber das Zeitungspapier auf dem Klo lesen.
Ich glaube das einzige Kriterium ist der Komfort. Wenn du darauf verzichten kannst dann darfst du dir auch gerne den Popo mit einlagigem Papier wund wischen.😀
Ich wundere mich echt dass da noch nichts Besseres erfunden wurde. Und ich wundere mich auch dass bidets sich noch nicht so durchgesetzt haben hier.
Wieso? Mehrtagiges WC Papier ist doch viel besser als Zeitungspapier
Bidets sind keine Toilette
Es löst aber das Problem trotzdem nicht. Der Popo ist nach der Wischer Aktion trotzdem nicht ganz sauber. Wenn man noch mal mit feuchtem Toilettenpapier oder mit dem Waschlappen nachputzt dann sieht man das.
Wobei man bitte feuchtes Toilettenpapier meiden sollte weil es voll ist mit Chemie und sich in der Toilette nicht auflöst.
Du must schon richtig abwischen
Und wenn du bessere Lösung hast dann erkläre die doch
Wund nicht, früher hatte man auch Zeitungspapier verwendet.