Warum macht man sich in sportlichen Wettbewerben eigentlich über die Verlierer lustig?

7 Antworten

Das machen richtige Sportler nicht....jeder der ernsthaft und fair Sport betreibt würde niemals so reagieren....im Gegenteil...man reicht sich die Hand und zollt dem anderen Respekt für das gute Spiel.

Littlethought  23.10.2022, 10:13

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat es allerdings beim Sieg gegen Argentinien gemacht.

Littlethought  23.10.2022, 10:39
@April1995

Wenn so etwas dann über die Medien weltweit ausgestrahtl wird, schäme ich mich, dass diese Menschen als für das Land, in dem ich lebe, repräsentativ sein sollen. Und ein großer Teil der Bevölkerung (speziell Fußballfans) findet das sogar normal.

Ist ganz normal. Ein Fass kann nur so weit gefüllt werden, wie die niedrigste Holzplanke hoch ist. In der Natur werden die "Schwachen" aussortiert und kommt es hart auf hart, können "Schwache" auch andere gefährden. Deshalb blicken viele auf Verlierer herab, das gilt aber auch für Personen, die nicht dem körperlichen Idealbild entsprechen, die ein Handicap (körperlich oder geistig) besitzen, die krank sind, sowohl physisch als auch psychisch usw. Nur den Personen, die eine höhere Intelligenz haben, ist bewusst, dass das wenig Sinn hat und behandeln alle Menschen fair.

Sich über den Verlierer lustig zu machen gilt als unsportlich. So etwas kann man wohl vor allem auf den Fußballplätzen von den Anhängern der siegenden Mannschaft beobachten. Ich war ein einziges Mal als Jugendlicher während eines Fußballspiels auf der Tribüne gesessen. Vom Verhalten des Publikums war ich so angewidert, dass ich seither nie wieder zu einem Fußballspiel gegangen bin.

Eigentlich ist das nicht so. Sowas zu machen ist unsportlich und gemein

Man stellt sich dadurch, ohne es besonders auszudrücken, auf die Seite des Gewinners. Wir wollen doch alle Gewinner sein und keine Querdenker!

herrasterix  23.10.2022, 21:00

Was hat das jetzt mit Querdenkern zu tun ?

MeinName927  24.10.2022, 08:41
@herrasterix

Denke mal ein klein wenig darüber nach, wie das eine mit dem anderen verbandelt sein könnte!