Warum macht ihr Krafttraining?

9 Antworten

Bin 69 und mache im eigenen Kraftraum 2 - 3x wöchentlich ca.45 min Kraftsport um fit zu bleiben und auch um Frust abzubauen. Ich motiviere mich mit harten Metal. 🤘

Woher ich das weiß:Hobby

wmsieger
Beitragsersteller

Ich motiviere mich mit harten Metal

Und das mit 69. :-)

Ich mache es, um meiner Gesundheit und meinem Körper etwas gutes zu tun. Ich will muskulöser sein und viel mehr Kraft besitzen. Ich mache es nur für mich und nicht für andere. Ich motiviere mich nicht. Ich setzte mir ein Ziel und ziehe es zielstrebig und diszipliniert durch. Ich tue es aus Leidenschaft.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache es für Kraftsportwettkämpfe die mich auch motivieren!Ausserdem mag ich es immer stärker zu werden und besser auszusehen was nicht gerade von Nachteil ist.

Timberwolf627  07.02.2024, 03:32

Gesundheit ist auch ein wichtiger Punkt!

Weil ich mich nachher besser fühle als vorher

wmsieger
Beitragsersteller

Ich fühle mich danach größer. Hört sich zwar komisch an, ist aber so.

PESHEVA  17.04.2022, 19:49
@wmsieger

Größer fühlt sich jeder, der sich besser fühlt als vorher

PESHEVA  17.04.2022, 20:06
@PESHEVA

Kannte ich Mal einen Neunzigährigen, der zu Hause ein Herrenzimmer hatte, ganz für sich alleine. Proppenvoll mit Hanteln, Gewichten und Fitnesgeräten gewesen

Früher um kein lauch mehr zu sein und mittlerweile faszination was man alles erreicht hat und was noch kommen wird.

wmsieger
Beitragsersteller

Es ist erstaunlich, wie selbstbewusst man dadurch werden kann.